Dienstag, 31. März 2020

31.3.20 - Lockdown Tag 6: Die Sonne scheint!!!


Heute hab ich so semi gut geschlafen, früh bin ich um halb 8 mit Kopfschmerzen aufgewacht. Draußen war es immer noch regnerisch und grau. Bis halb 10 blieb ich lesend liegen, bevor ich mich zum Frühstück aufraffte. Wenigstens waren da die Kopfschmerzen weg. Danach trainierte ich die grauen Zellen mit den letzten verbliebenen Killersudokus Level „Extreme“.
Kurz passte ich nicht auf, da hatte Dave mir meine Hauselfen-Arbeit abgenommen und den Abwasch gemacht! Hm, Deb hat mir gestern ein paar warme Socken geschenkt, bin ich vielleicht entlassen worden ohne es zu merken?!? Danach durfte ich auch noch unbeaufsichtigt die Wäsche aufhängen, hier hätte ich also noch mehr Kleidung an mich bringen können. Ich bin verwirrt… Ach ja, Wäsche aufhängen bedeutete aber auch, es war trocken und wurde wärmer draußen!
Um auf Nummer sicher zu gehen mit meinem Elfenjob machte ich eine Schüssel Obstsalat fürs Mittagessen und eröffnete – sozusagen als zweites Standbein – mein Essen auf Rädern, im Angebot heute neben dem Obstsalat Debs Trüffel, Müsliriegel und Nüsse.



Serviert wurde das Ganze dann als Nachtisch zum Mittagessen (Brot mit Käse) auf der Terrasse. Die Sonne schien nun richtig warm vom blauen Himmel. Auch der Mittagsabwasch wurde mir nicht gestattet, ich sollte in der Sonne bleiben. Tat ich dann auch. Mit einem ersten Sudoku Level „Deadly“ verging die nächste Stunde.
Danach brauchte ich definitiv Bewegung und so ging ich zum ersten Mal seit bestimmt einem Jahr joggen! Und eine weitere Premiere gab es: Ich bin noch nie am Strand gejoggt, glaube ich zumindest! 


War echt schön, dadurch, dass hier bei Ebbe ein super fester Untergrund ist, auf dem man auch problemlos mit Schuhen laufen kann, ging es richtig gut. Ich bin bis zur Mole gelaufen und den gleichen Weg zurück, was exakt eine halbe Stunde gedauert hat. Genau meine Länge ;-) Nach einer kurzen Pause hängte ich auch gleich noch die Aufgaben der Challenge heute an. Danach saß ich noch eine Zeit lang auf der Terrasse in der Sonne. Debs Cafe war heute wieder geöffnet, Dave und ich konnten ihn also heute draußen trinken und die Chefin war auch dabei.
Später schrieb ich noch an meiner Strandliste weiter, aber da das Wetter so schön war, hab ich es heute nur zum Teil geschafft, ihr müsst euch also noch einen Tag gedulden. Die Treppchenplätze wurden auch immer noch nicht erraten! Vielleicht hat ja noch einer einen Geistesblitz! Nebenher checkte ich die Seite der deutschen Botschaft, was da nun steht, klingt nicht ganz so schlecht. Die Premierministerin möchte den Ablauf der Rückholaktionen der verschiedenen Länder erst genau geregelt haben, bevor die Flieger starten dürfen. Klingt zumindest nicht so, als ob sie sie komplett verhindern möchte. Kann vermutlich noch etwas dauern, aber zumindest ein Lichtblick.
Da ich nun schon ein paar Mal gefragt wurde, wie das mit der Bezahlung ist, natürlich müssen wir den Flug bezahlen, wäre ja noch schöner, wenn das der Steuerzahler machen würde! Allerdings per Rechnung im Nachhinein, so dass niemand hier hängen bleibt, weil er gerade nicht genug Geld hat. V.a. für Work & Traveller unter Umständen ein großes Problem, denn die stehen ja zum Teil gerade eh komplett auf der Straße… Preislich sollen wir mit 550-700€ rechnen. Das müsste in etwa einem regulären Flugticket entsprechen. Die abschließende Zugfahrt in Deutschland ist inklusive, aber das ist ja üblich und soll sicher auch dafür sorgen, dass man sich nicht am Flughafen abholen lässt. Da stecken wir lieber noch nen ganzen Zug an anstelle der eigenen Familie ;-)
Zum Abendessen gab es heute die Reste von gestern, wir wurden alle nochmal davon satt. Hab mich wohl doch etwas mit den Kartoffeln verschätzt, aber das sieht immer so wenig aus… Und schließlich hab ich immer die Sorge, nicht satt zu werden… Danach durfte ich endlich abwaschen, vielleicht ist mein Job ja doch nicht in Gefahr!
Nun ist es Viertel 9 und wir sind wieder im Relaxed-Modus auf der Couch angelangt. Tag 6 des Lockdowns ist überstanden. Wir halten durch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen