Montag, 30. März 2020

30.3.20 - Lockdown Tag 5: Hauselfenausbildung


Hm, eigentlich könnte ich heute einfach Copy & Paste verwenden und den Blog von gestern verwenden. Im Großen und Ganzen zumindest.
Heute Nacht hab ich wieder gut geschlafen, als ich für aufwachte, gab es keinen Grund, schnell aufzustehen, draußen pisste es jetzt so richtig. Also blieb ich auch noch bis halb 10 liegen und las.
Dann stand ich auf, frühstückte eine Schüssel Müsli und musste feststellen, dass nach einer Woche sogar der Hund sich langsam an mich gewöhnt. Rennt nicht mehr davon (wir hatten ein paar Tage den Verdacht, sie ist mit Dorie verwandt, da sie mich immer wieder neu kennengelernt hat ;-)
Nach dem Frühstück tat ich erst was für meine grauen Zellen, dummerweise bin ich bei den Killersudokus jetzt bei den ganz schweren angekommen… Danach putzten Dave und ich die Wohnung, Deb arbeitet ja im Homeoffice. Dave kümmerte sich um Küche und Bad, während ich den Hundehaaren den Kampf ansagte. Dem Hund gleich mit, Flora findet Staubsauger auch ungefähr so nett wie eine Wurzelbehandlung.
Um 12 Uhr blitzte die Wohnung, wir waren fertig. Draußen regnete es noch immer. Zum Mittagessen gab es wieder Brot mit Käse, als Nachtisch leckere Schoko-Kokos-Trüffel, die Deb gestern gemacht hatte.
Da es draußen weiterhin regnete, blieb das Cafe leider geschlossen, aber die nette Besitzerin lud ihre Stammgäste zu sich nach Hause ein ;-) Im Anschluss machte ich meine heutige Challenge. Den weiteren Nachmittag verbrachte ich damit, meine diversen Fotoordner zu durchforsten auf der Suche nach meinen besten Stränden, war gar nicht so einfach. Letztendlich konnte ich mich aber doch auf meine Top 10 festlegen. Das dauerte ganz schön lang und schon war es halb 5.
Ich las noch ein bisschen, dann machte ich mich ans Kochen, heute war ich wieder dran ;-) Es sollte Kartoffelgratin mit einem Rest von Blumenkohl und Brokkoli werden. Und dieses Mal wurde es das auch und zwar auf Anhieb! Eine große Auflaufform voll, Dave machte noch einen Salat dazu und briet ein Stück Fleisch für sich und Deb. Gegen 7 waren die Kartoffeln dann auch weich genug und wir konnten essen. Somit gibt es wenigstens ein Foto für heute ;-) War sehr lecker und für morgen haben wir mal wieder ein paar Reste übrig…


Nach dem Essen machten Dave und Deb den Abwasch, ich war freigestellt. Den restlichen Abend verbrachten wir mit Kindles lesend, vorm Fernseher oder am PC oder im Wechsel.
Jetzt ist es halb 10 und wir sind aus unerfindlichen Gründen müde… Tag 5 des Lockdowns – auch den haben wir überlebt ;-)
Ach ja, ich hatte da noch eine Idee, wie ich meine Zeit etwas sinnvoller nutzen könnte:

Ist das euer Gedanke bei eurer MATHE-HAUSAUFGABE oder bei der eurer Kinder im Moment?
Ich habe die nächsten Wochen quasi unendlich viel Zeit und helfe euch gerne dabei!
Also schreibt mir einfach, wenn ihr Fragen oder Probleme habt! Egal ob Schüler, Mutter, großer Bruder... Einfach Kommentar unter dem Blog oder auf Nachricht auf FB…
Bitte nur bedenken, ich arbeite im Moment mit 11h Zeitverschiebung ;-)
Darf im Übrigen gerne geteilt und weitergegeben werden! Egal welche Schule und welches Bundesland, ich geb mein Bestes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen