Samstag, 7. März 2020

08.3.20 - Ein fauler regnerischer Tag


Heute Morgen wachte ich gegen 7 auf, blieb aber bis halb 9 im Bett und las. Draußen war es nämlich wie erwartet grau und regnerisch. Danach machte ich mich an die Pimpqueen-Arbeit, die gestern von unsren Freunden aus Helmetz ankam: Gab es auf der Süddeutschen Meisterschaft in Trier dieses Jahr kein vernünftiges T-Shirt! Wenn man nicht alles selber macht!!! Naja, jetzt ist es jedenfalls designt und wenn noch ein Verein das gleiche Problem hat, nur zu, wir sind bereit ;-)
Als das fertig war, frühstückte ich mein restliches Müsli, dann las ich noch etwas. Das ganze Hostel gammelte rum. Gegen halb 12 fuhr ich zusammen mit Malte aus meinem Dorm zur Puzzling World. Eine Art Museum für Jung und Alt mit den verschiedensten optischen Täuschungen und ähnlichen Sachen.
Im ersten Raum gab es Hologrammbilder, die sich ganz interessant veränderten, wenn man sich zur Seite oder nach oben und unten bewegte.


Der zweite Raum hatte eine Bodenneigung von 15°, die Gegenstände und Wände waren aber normal senkrecht, so dass der Gleichgewichtssinn völlig verrücktspielte. Außerdem konnte man Wasser bergauf fließen sehen, auf einer Art Treppenlift bergauf rutschen und eine Billardkugel rollte offensichtlich auch nach oben, statt liegen zu bleiben.

Der nächste Raum war voller Köpfe. Man glaubte, sie kämen aus der Wand heraus, wie das ein braver Kopf nun mal macht. Aber sie waren als Löcher in der Wand. Sorgte zudem dafür, dass sie einem hinterher schauten, wenn man an ihnen vorbeiging.

Raum 4 war ein altbekannter aus dem Turm der Sinne in Nürnberg, in dem man wie ein Zwerg oder wie ein Riese aussehen kann.


Im letzten fanden sich dann alle möglichen bekannten und unbekannten optischen Täuschungen wie der Wasserhahn, der scheinbar aus dem Nichts Wasser fließen lässt.



Wo wir schließlich am längsten hängen geblieben sind, war die Cafeteria, denn hier gab es nicht nur guten Cappuccino, sondern auch unendlich viele Hirnzerbrösler. Leider waren die meisten letztendlich unbefriedigend, da wir sie nicht geschafft haben. 

Aber wir haben fast drei Stunden hier verbracht ohne uns zu langweilen! Das ging vielen anderen großen Kindern wohl genauso. Das Octogramm hier hat angeblich über 100000 Lösungen – wir konnten ihm nicht eine entlocken, eine Säge hatten wir auch nicht dabei…

Gegen Viertel 4 fuhren wir dann doch wieder zurück, es regnete schon wieder oder immer noch. In das große 1,5km lange 3D-Maze wollten wir zumindest nicht mehr. Wir fuhren schnell noch einkaufen und holten uns Burritos beim Foodtruck. Ich hatte etwas Schiss, ich wählte nämlich Stufe 6 (very spicy) von 10, aber unbegründet. Scharf, aber 7 hätte ich auch überlebt… Und sehr lecker, mit geräucherter Jackfrucht, wohl der neueste vegetarische Schrei und echt super lecker!
Gut gestärkt feilte ich noch an den letzten Feinheiten für den Pimpqueen-Auftrag, dann war es auch schon halb 6. Ich schrieb schon Blog, viel mehr wird es heute auch nicht mehr zu berichten geben.
Morgen soll das Wetter wieder viel besser und v.a. trocken werden, da wird es deutlich actionreicher und ich hau mal ordentlich Geld auf den Kopf, aber das gehört hier wohl dazu! Dafür bekomme ich aber auch einige Stunden was geboten, hoffe nur, dass es wirklich trocken bleibt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen