Mittwoch, 1. Januar 2020

01.1.20 - Ein gemütlicher Start ins Jahr


Auch heute Nacht schlief ich gut und mit Unterbrechungen bis nach 8. Gegen dreiviertel 9 stand ich ganz gemütlich auf und ging zum Frühstück. Auch heute gab es für mich wieder eine vegetarische Alternative zum vegetarischen Frühstück. Dabei hatte ich gestern gesagt, dass das doch nicht nötig ist… Dann verbrachte ich die nächsten Stunden ganz faul mit etwas Internet, dem Neujahrsanruf zu Hause, … Immerhin, ich schaffte es, meine Dreckwäsche zusammen zu sammeln und an der Rezeption abzugeben ;-)
Gegen 12 bewegte ich meinen Hintern dann doch mal nach draußen, es war herrlich war, definitiv für Top und kurze Hose. Dumm nur, dass ich die Sonnencreme vergessen hatte, aber damit hatte ich nicht gerechnet… Jetzt spiele ich Rudi…
Ich lief hinunter ins Zentrum, das heute völlig ausgestorben war. Zumindest waren echt fast alle Geschäfte zu, inkl. der Supermarkt. Touris gab es immer noch reichlich. In einem Kiosk kaufte ich zu einem unverschämten Preis etwas Obst und zwei Empanadas, dann lief ich zur Laguna Nimez am Ortsrand, direkt neben dem Lago Argentino. Der Ticketschalter hatte geschlossen, der Park aber offen, das glich mein teures Proviant wieder aus… 



An der Lagune gab es so einiges an Vögeln zu sehen, ein paar Flamingos und viele andere Wasservögel. Nicht spektakulär, aber echt schön gemacht. Können ja nicht immer Pinguine sein! Nur irgendein Idiot hatte scheinbar das Tor nicht richtig zu gemacht, denn plötzlich stand ein Hund vor mir! Der ist dann allerdings mit zwei anderen mit gelaufen und hoffentlich auch wieder raus gegangen…



Ich brauchte fast zwei Stunden, bis ich die Lagune umrundet hatte und wieder draußen war, war echt gemütlich unterwegs. 


Dann suchte ich mir eine schöne Bank mit Seeblick, wo ich etwas chillte und las, bevor ich gegen halb 4 wieder Richtung Zentrum lief. 

Viel besser sah es dort immer noch nicht aus, nur wenige geöffnete Kneipen und Restaurants, aus meine Cappuccino wurde nix, dafür gab es ein Eis: Chocolate Patagonica und Crema de Glacier (Gletschercreme, sah aus wie ein ausgeblichenes Schlumpfeis und schmeckte auch vanillig). Hat aber ganz schön gedauert bis ich das hatte. Hier muss man immer erst zahlen, bekommt eine Nummer und dann das Eis. Und da hier die meisten Eis im Kilo kaufen, dauert das etwas… Dann wars dafür aber auch lecker.
Gegen Viertel 6 entdeckte ich einen freien Tisch vor einer Kneipe und nutzte meine Chance auf ein frühes Abendessen. Das sah gar nicht schlecht aus, Veggie-Burger mit frischen Pommes. Leider waren die guten Zutaten aber etwas geschmacklos, es fehlte ne gute Soße oder sowas in der Art. Schade. Danach lief ich Richtung Hostel zurück, für heute hatte ich genug geleistet.
Ich setzte mich mit Handy, Kindle und Laptop in eine gemütliche Ecke, unterhielt mich etwas mit Rosy und machte sonst nicht mehr viel. Jetzt ist es Viertel 9, ich hoffe meine saubere Wäsche kommt bald, will duschen, hab aber nix mehr zum Anziehen ;-)
Morgen fahre ich um halb 1 nach El Chalten, sind aber nur dreieinhalb Stunden, also ganz entspannt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen