Samstag, 26. Oktober 2019

26.10.19 - Tagesprogramm: Busticket kaufen!


Die letzte Nacht schlief ich noch mal schlechter, wachte ständig auf und der mexikanische Papa nebenan schnarchte… Aber es war nicht ganz so kalt, ging ohne Schlafsack ;-) Dafür läuft jetzt die Nase und der Kopf tut weh, bin also mittendrin in der Erkältung.
Um neun ging ich frühstücken, der Himmel war dunkelgrau und es donnerte. Dauerte auch nicht lange, bis es anfing zu regnen. Ich nutzte diesen Wink mit dem Zaunpfahl und ging zurück ins Bett, wo ich bis zwölf liegen blieb.
Dann machte ich mich doch mal auf den Weg, ne gute halbe Stunde im Stadtbus zum Busbahnhof, um mir ein Ticket für morgen nach Encarnación zu kaufen. Die Typen dort machten mich echt wahnsinnig, jeder rennt einem hinterher und will einem sein Busticket verkaufen, weil er ja den tollsten Bus hat. Machte mich – vielleicht auf aufgrund meiner Gesamtsituation – leicht aggressiv… Mir war auch ziemlich egal, wie toll der Bus ist, aber er sollte zu einer vernünftigen Zeit fahren, jetzt bedeutet das um halb 10 morgens.
Mit dem Ticket in der Tasche (tatsächlich bei einer unaufdringlichen Lady gekauft) ging es wieder in den Stadtbus und der ist auch nix für Kopfschmerzen. Ein schreiender Kaugummiverkäufer nach dem anderen rennt durch und dann kamen auch noch zwei Typen mit lauten verstimmten Gitarren… Wollte schon fast zahlen, damit sie die Klappe halten.
Der Bus brachte mich ohne es vorher zu wissen bis ins Zentrum, wo ich ins Bellini zum Nudelessen ging. Das war mir schon aufgefallen, das Konzept ist klasse, ähnlich dem Subway. Man steht in der Schlange (bekommt schon einen Tisch zugewiesen und ein Getränk dorthin geliefert), dann wählt man zwischen verschiedenen Pastasorten (Salat oder Pizza gibt’s auch). Danach kann man bis zu acht Zutaten aus vielleicht 30 verschiedenen wählen, Sachen wie Knoblauch, Chili, getrocknete Tomaten, totes Tier, tote Milch, Nüsse, … Die kommen in die Pfanne und dann wählt man noch aus roter, weißer oder Bolognesesoße oder einer Mischung. Dann noch ein paar Toppings wie Parmesan, Chili, Kräuter… Sehr lecker (wobei ich heute nicht sehr viel schmecke), recht schnell und mit 5€ echt fair. Tolles Konzept jedenfalls! Bei mir wurden es Gnocchi mit rot-weißer Soße, Knobi, Käse, Chili und weiß nicht mehr…
Danach ging es drei Häuser weiter zu meinem täglichen großen Cappuccino, bevor ich mich zurück ins Hostel schleppte und dort auch erstmal wieder ins Bett kippte. Später quälte ich mich dann nochmal raus und sprang in den eisigen Pool, das tat echt gut, v.a. mein Kopf fand es klasse. Dann lag ich in der Hängematte. Zugegeben, es gibt schlechtere Orte, um krank zu sein.

Später packte ich und sprang nochmal in den Pool, bevor ich mich noch mit einem etwas älteren deutschen Paar unterhielt, die gerade aus Bolivien geflohen sind. Dort geht es momentan wohl richtig heftig zur Sache, weiterhin Straßensperren, Hamsterkäufe, geschlossene Museen… Kein Ort zum Urlaub machen.
Jetzt ist es viertel 9, bald bin ich nur noch 4 Stunden hinter euch! Hab mir gerade bei Paula noch ein Paulaner gekauft, das ich aus einem zu kleinen Glas trinke. Aber ich schmeck ja eh nicht viel. Aber ich hoffe, es lässt mich dann gut schlafen…
Morgen geht es dann, wie gesagt, nach Encarnación ganz im Südosten, bevor ich mich wieder in Richtung Brasilien aufmache. Und zu meiner heimlichen Lieblingsspeise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen