Freitag, 25. Oktober 2019

25.10.19 - Noch weniger gemacht

Heute Nacht schlief ich nicht wirklich gut. Mein Hals kratzte, die Nase lief, mir war kalt bis ich im Schlafsack steckte und mein Nachbar schnarchte was weg… Dementsprechend unfit war ich auch heute früh, so dass ich keine Lust hatte, irgendwo mit dem Bus hin zu fahren. Stattdessen wollte ich um halb 10 zur Walking Tour, also frühstückte ich recht schnell, gab meine Dreckwäsche samt Turnschuhen in die Maschine ab und machte mich auf den Weg.
Bei Senatur angekommen musste ich erfahren, dass hier heute keine Tour stattfindet, aber wohl eine ein paar Meter weiter am Pantheon. Dort traf ich zwar auf ein älteres Ehepaar aus Österreich (beide Lehrer im letzten Sabbatjahr), aber auch dort gab es keine Tour. Mist, extra beeilt heute. Damit war die Tagesplanung auf Null und ich ging in die Kaffeekette meines Vertrauens. Ein großer Cappuccino geht ja immer.


Um halb 12 war ich wieder im Hostel und das wars dann auch für heute ;-) Ich unterhielt mich etwas mit der Deutschen, die heute abreist, spannte meine Hängematte im Schatten auf, döste da drin, las etwas, entwarf ein T-Shirts, döste weiter… Gegen 1 gabs die restlichen Nudeln von gestern, später testete ich mal unseren Pool, echt richtig erfrischend kalt!
Später ging es dann nochmal in den Supermarkt, es musste ja doch noch was zum Abendessen her. Das Ergebnis war ein Gurken-Tomaten-Mozzarella-Salat mit Vollkorn-Fladenbrot. Mal so ein Tag Nichtstun ist auch toll! Mal schauen, ob ich es morgen nochmal mit der Tour oder mit meiner Busfahrt versuche. Oder ob ich doch einfach wieder einen Kaffee trinken gehe ;-)
So, es ist dann doch schon fast halb 8, ich liege wieder in der Hängematte und mehr passiert auch nicht mehr. Nase läuft immer noch, Stimme klingt komisch, aber naja, kann ich eh nicht ändern.
Sorry, mehr gibt’s heute nicht zu lesen! Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen