Donnerstag, 24. Oktober 2019

24.10.19 - Nicht viel gemacht in Paraguay


Obwohl die Klimaanlage letztendlich auf 25° stand und meine Hängematte den Luftzug von mir fern gehalten hat, war es nicht übermäßig warm letzte Nacht, aber ich hab ganz gut geschlafen. Leider hab ich aber schon seit gestern (vorbeugend zur AC) einen kratzigen Hals und eine komische Stimme, das ist bis jetzt nicht besser geworden, im Gegenteil, die Nase läuft auch fast etwas, weiß echt nicht warum…
Bin um kurz nach 8 aufgestanden und hab erstmal nen Kaffee getrunken und etwas später gefrühstückt. Etwas seltsam, Obst bekommt jeder nur ein Stück, ungesunde Sachen kann man essen, soviel man will. Für Veggies leider nur süße Sachen, das einzig herzhafte hier ist Schinken… Danach bin ich hier noch schön rumgegammelt und hab mich länger mit einer anderen Deutschen unterhalten.
Erst gegen 12 hab ich es dann mal raus geschafft. Eigentlich wollte ich um halb 3 nämlich zur Walking Tour, die hier angeschrieben steht, leider ist die Zeit nicht mehr aktuell und die Tour ist jetzt schon vormittags… Somit ging es zunächst einmal in eine kolumbianische Kaffeekette, die ich schon aus Bogota kenne. Es gab einen guten großen Cappuccino und irgendwas mit Käse drin. Da ich Zeit hatte und die AC sehr freundlich eingestellt war, blieb ich da auch einige Zeit sitzen.
Dann checkte ich mal die Agentur aus, die die Walking Tour anbietet und machte mich über Sachen in der Umgebung kundig. Später spazierte ich etwas durch die Gegend, unter anderem lief ich zum Strand am Fluss. Der wäre gar nicht mal so schlecht, ein wenig Müll liegt schon rum, aber Hauptproblem, man darf nicht schwimmen, das ist jetzt etwas doof…




Es war ganz schön heiß, tippe mal auf gut 30° und so ging es doch recht schnell in die Stadt zurück. Dann kam ich noch an der Casa de la Independencia vorbei, dem Haus der Unabhängigkeit, ein kostenloses Museum, leider aber auch nicht so der Hammer. Paraguay ist ziemlich stolz darauf, das erste Land Südamerikas gewesen zu sein, das unabhängig wurde. Außerdem auch noch das erste mit Eisenbahn.

Nach dem da also auch nicht so viel geboten war, ging ich noch auf einen Pfirsich-Erdbeer-Saft in ein Straßenlokal, bevor ich wieder Richtung Hostel lief. Vorher kaufte ich aber noch  was zum Kochen im recht gut sortierten Supermarkt um die Ecke ein: Tomaten, Knoblauch, Parmesan und Blauschimmelkäse!
Zurück im Hostel war es auch schon fast 5 Uhr. Ich las etwas, bevor mich der Hunger überkam und ich meine Nudeln mit überragend leckerer Soße kochte. Tomate-Gorgonzola ist ne geile Kombi, v.a. nicht so mega sättigend wie ne reine Käsesoße. Im Anschluss kamen meine widerlich ekelhaft stinkenden Turnschuhe ins Waschbecken und wurden vorgewaschen. Morgen kommen sie mit meinen Klamotten in die Waschmaschine, dann kann man sie vielleicht mal wieder im Dorm ausziehen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben… Sowas hab ich echt noch nicht gerochen, ich glaub, da drin ist irgendwas gestorben!
Danach gammelte ich hier ganz gemütlich weiter rum, bevor ich mal unter die Dusche sprang und mich gegen die Mücken schützte. 

Dann gab es noch das heimliche Highlight des Tages, gestern hatte ich es zu spät gesehen, aber hier steht halt echt mal Paulaner auf der Bierkarte!!! Für gerade mal gut 2€ und auch die 0,5l-Flasche! Das krieg ich ja in Deutschland nirgends so günstig! Gut, am Glas kann man arbeiten, aber ich glaube, ich hab die Hefe doch ganz gut mit rein bekommen! Schmeckt zumindest!
Jetzt ist es halb neun, es ist immer noch schön warm, vielleicht mach ich mich mal wieder etwas ans Fotobuch… Schönen Abend/Morgen noch! Und an alle Schüler und Lehrer in Bayern: Schöne Herbstferien (bzw. den 12ern erfolgreiche Schaffensphase!!!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen