Montag, 31. August 2020

31.8.20 - Malmö

Nach einer sehr ruhigen Nacht klingelte heute früh Melas Wecker, ich blieb aber liegen und las noch etwa bis halb 9. Dann stand ich auf, machte Kaffee und frühstückte in der Sonne. Ich machte noch ein, zwei Sudokus und den Abwasch, gegen halb 11 fuhr ich dann mit dem Fahrrad los, zunächst wollte ich zur Öresund-Brücke. Das ist die große Brücke, die nach Kopenhagen rübergeht.



Da gab es zum einen einen super Aussichtspunkt, außerdem einen schönen Park mit einigen Caches. Zurück am Campingplatz ließ ich das Fahrrad stehen, denn ich wollte ungefähr seit Vilnius mal rausfinden, was die E-Scooter so kosten, denn überall fährt Hinz und Kunz damit rum. In Göteborg hatte ich es rausgefunden, die fahren hier alle mit Abo. Monatlich kostet das dann knapp 40€, eigentlich ganz ok, wenn man sie regelmäßig nutzt. Pro Tag kostet der Spaß 12€, aber es macht ja auch Spaß! Und gleich wenige Meter von unserem Stellplatz entfernt stand eh so ein Teil, also los ging’s.


Den restlichen Tag verbrachte ich also cachend auf dem Scooter, am Ende hatte er 40km auf dem Tacho. Also er nicht, denn der Scooter wurde mehrfach abgestellt und ausgetauscht, aber mein GPS und ich schon. So ging es kreuz und quer durch Malmö, keine Ahnung, wo ich überall vorbei kam, die Zeit verging wie im Flug.



Zwischendurch stoppte ich nur mal für einen Cappuccino mit Kanelbulle und später traf ich Mela beim Dolce Siciliana auf ein sehr gutes Eis (dunkle Schoki, Schoki mit Chili und Bacio).

Da es auf dem Roller ohne Bewegung ziemlich frisch war, rollerte ich mal schnell die 5km zum Stellplatz und holte mir eine weitere Klamottenschicht. Auf dem Rückweg an der Küste entlang entdeckte ich eine riesige Menschenmenge auf einer Wiese, es stellte sich als eine ziemlich sportliche Gruppe heraus und ich war gleich mittendrin. Zunächst gab es eine Stunde Fitness, danach noch eine Stunde Zumba. Kostenlos und zweimal wöchentlich hier. Waren bestimmt 200 Leute dabei, hat echt Spaß gemacht!

Danach war es dann halb 8 und mein Magen hing in der Kniekehle. Eigentlich wollte ich schnell was einkaufen, aber dann war da diese Pizzeria, an der ich nicht vorbei kam… Ich musste ein Stück warten, wurde dann aber mit einer sehr leckeren 4 Formaggi belohnt. Auf dem Rückweg zum Van leuchtete der Himmel über der Brücke noch einmal besonders schön.

Gegen 9 war ich dann zurück und ging erstmal duschen, dringend nötig. Morgen fahren wir dann über die Brücke und nach Kopenhagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen