Donnerstag, 13. August 2020

13.8.20 - On the road

Nach einer guten Nacht waren wir heute beide um 8 wach und in absoluter Rekordzeit abfahrbereit, schon vor halb 9 saßen wir im Auto! Es ging aber auch nur 5 Minuten weit zu einem Café mit Wifi im Einkaufszentrum, Mela hatte um 9 einen Termin. Ich nutzte die Zeit für einen schnellen Einkauf im Supermarkt, danach gab’s einen guten Cappuccino und dabei wurde der gestrige Blog vollendet.

Gegen halb 11 waren wir dort dann abfahrbereit und quasi den Rest des Tages verbrachten wir auf der Straße Richtung Trondheim. Deshalb gibt’s auch nicht wirklich was zu berichten, wir fuhren im Wechsel quasi durch, die E6 bis Storsand, gut 10km vor Trondheim. Zwischendurch hielten wir nur ein einziges Mal richtig, um uns eine Kanne Kaffee zu kochen.

Gegen halb 6 kamen wir auf dem Campingplatz Storsand an, einer der teuersten bisher überhaupt. Aber wir stehen auch echt schön mit Blick auf den Fjord. Mela packte aus, ich ging aufwaschen, ganz toll, das machte ich in den Waschräumen, da die Küche ums Eck zugesperrt ist und ich mein Geschirr noch 300m weiter hätte schleppen sollen. Bei gut 35€ pro Nacht könnte man schon erwarten, dass wenigstens alles offen hat, zumal der Campingplatz auch echt riesig ist…

Danach zündeten wir den Grill an für mich gab es Grillkäse und Chiliwraps, die Reste von vorgestern. Aber immerhin nicht frierend draußen, sogar teils im T-Shirt!

Nach dem Essen starteten wir mal wieder eine kleine Putzaktion, der Fischmief ist nämlich erfolgreich aus dem Kühlschrank gelaufen und innen die Tür runter in den Kleiderschrank. Jetzt hängen die ganzen Klamotten (v.a. Melas, denn ich reise ja mit fast backpackermäßiger Kleidungsmenge) draußen zum Lüften an der Markise und den Schrank haben wir rausgewischt. Gerade stehen zwei Duftkerzen drin und außerdem hab ich eine meiner Seifen vom Good Karma auf Sareema reingelegt, ich hoffe, das hilft. Aber ich fürchte, da steckt noch so einiges in den Ritzen…

Jetzt ist es inzwischen dreiviertel 9, viel wird heute nicht mehr passieren. Morgen wollen wir uns Trondheim anschauen und dann noch ein Stück weiter fahren in Richtung Geirangerfjord. Kann gut sein, dass wir in den nächsten Tagen immer wieder wild campen und somit nicht unbedingt ein Blog kommen wird. Wobei ich gerade mit Begeisterung feststellen muss: Mein Notebook-Akku lädt! In 26 Minuten ist er voll… Na, hat ja auch vier Wochen lang gedauert! Verstehen muss das keiner… Naja, dann vielleicht also auch ohne Strom ein Blog, lasst euch überraschen… Übrigens ist das Internet hier immerhin dem Preis angemessen, sehr gut und das sogar auf unserem Platz...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen