Sonntag, 30. August 2020

30.8.20 - Gammeln am Strand

Heute früh waren wir um 8 wach und draußen war der Himmel strahlend blau. Aber es war auch schon ganz schön frisch. Mela hatte um 9 einen Termin, ich schrieb in der Zwischenzeit Blog, kochte Kaffee und machte mir ne Schüssel Müsli. Irgendwie war es dann schon wieder 11, bis wir wegkamen, und das, obwohl das Ziel Tylösand, ein Ort mit großen Dünen und Sandstrand war. Hätte Mela eigentlich unglaublich antreiben müssen…

Gegen 1 kamen wir auf einem fast leeren Parkplatz an, hätten wir an einem Sonntag mit Sonnenschein anders erwartet. Auch recht. Wir packten unsere Sachen und gingen zum Strand, schön leer, ohne Liegen, Verkäufer oder sonstigen unnötigen Schnickschnack, einfach nur Sandstrand. Aber schon eher frisch, Bikini brauchte ich da nicht, Top und kurze Hose fand ich völlig ausreichend.


Die nächsten dreieinhalb Stunden blieben wir hier, für Mela viel zu kurz, für mich mehr als lang genug. Zwischenzeitlich hatte ich mich auch schon in die Dünen verzogen, dort war es nicht so windig und gleich viel wärmer. Bin wohl doch eher so der Copacabana-Typ ;-)



Gegen 5 fuhren wir dann weiter. Mit einem Stopp an der Tankstelle und bei Lidl (juhu, Brot!) fuhren wir wohl zum letzten Mal auf die E6, die uns ja seit dem Nordkap Richtung Süden begleitet. Unser Ziel war Malmö, wo wir um 7 ankamen. Die App hatte einen Stellplatz für Womos ausgespuckt, direkt am Wasser mit Blick auf die Öresund-Brücke und das Meer, ziemlich ruhig mit allem, was man braucht (Dusche, Wifi, Strom, …) und das für gerade mal 20€. Klasse! Klar, ist kein Campingplatz und man steht sehr dicht, aber gerade in der Stadt ist das ja völlig ausreichend.



Wir schmissen mal wieder den Grill an, für mich gab es nochmal Feta-Päckchen und die restlichen Maiskolben. Dazu einen hübschen Sonnenuntergang. 

Danach ging ich in die Dusche und mit Notebook ins Bett, doch etwas windig und frisch, wenn die Sonne weg ist. Jetzt ist es halb 10, der Blog ist fertig. Morgen schauen wir uns dann Malmö an oder so…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen