Mittwoch, 26. August 2020

26.8.20 - Schärenlandschaft um Grebbestad

Heute Nacht schlief ich endlich wieder gut, dafür Mela leider nicht. Leider war es heute früh draußen recht grau und drei Wetterapps der Meinung, es würde regnen, also nicht der Tag für meine geplanten 60km auf dem Fahrrad… Ich stand gegen 9 auf und machte mir Frühstück, dann gammelte ich noch etwas vor mich hin, gegen 11 machte ich mich dann halt doch mal auf den Weg.


Wetterbedingt radelte ich nicht so weit, auch wenn es immer noch trocken war. So kam ich nur 2km weiter ins Tjurpannans Naturreservat, ein Stück wilder Landschaft an der Küste in den Schären. Schon ganz hübsch, auch bei grauem Himmel.


Außerdem gab’s zwei Caches und einer brachte mich an ein windgeschütztes Plätzchen an der Steilküste, wo ich eine Zeit lang sitzen blieb und etwas las.



Nach einiger Zeit lief ich wieder zurück zu meinem Fahrrad, inzwischen war es immerhin schon nach 2. Ich radelte nach Grebbestad, machte noch ein paar Caches und schlenderte durch den Ort, bevor ich in dem echt tollen Bäckerei-Cafe landete. Dort blieb ich auf zwei Cappuccino (3,50€, voll günstig) und eine leckere Canelbulle (die schwedische Canelsnurr, man muss ja mit den Sprachen gehen…), voll billig, nur 2,50€! War auch echt gemütlich auf der Terrasse.

Später lief ich nochmal steil bergauf und wurde mit einem tollen Blick auf den Ort belohnt.


Gegen sechs war ich zurück am Campingplatz, wo meine Nudeln auf mich warteten. Mela war mit dem Van auf und davon, sie hatte einen Geschäftstermin im Ort. Aber die Campingplätze sind ja top ausgestattet, so machte ich es mir in der gemütlichen Küche bequem. Kurz darauf war sie auch zurück.

Inzwischen ist es dreiviertel 9, der Blog ist fertig, die nächsten Tage ansatzweise geplant. Wenn morgen das Wetter besser ist (nur zur Info, heute kamen nur ein paar Tropfen runter, vielen Dank, liebe Wetterfrösche), werde ich Richtung Hamburgsund radeln und mich dort von Mela einsammeln lassen, dann fahren wir weiter Richtung Tjörn, eine Insel, die mir eine ehemalige Kollegin empfohlen hat (danke!). 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen