Mittwoch, 20. November 2019

20.11.19 - Zurück nach Curitiba


Eine letzte Nacht im Geocacher-Paradies und wieder schlief ich richtig gut. Um 7 stand ich auf, packte alles zusammen und wir fuhren zum Frühstück. Danach machte ich den letzten Cache im Park, um halb 9 fuhren wir los, zurück nach Curitiba.


Unterwegs sammelten wir noch ein paar Dosen, die relativ neu waren. Und immer noch war die Strecke nur gut 250km lang, zog sich aber mit Caches fast 7 Stunden hin. Wir machten an der gleichen Stelle Pause wie herwärts.
Um halb 4 kamen wir am Rodoviaria in Curitiba an und ich musste mich schweren Herzens verabschieden von Rogerio und seinem silbernen kleinen „Filho“. Ein letztes Foto, dann fuhr er weiter bis Joinville, wo er übernachtet, bevor er morgen nach Gravatai nach Hause fährt. Ich hoffe, du kommst uns irgendwann in Deutschland besuchen.

Gestern hatte ich sogar noch eine Coin von ihm geschenkt bekommen, total lieb! Als Erinnerung an meine Cacherzeit in Brasilien. Darf von den Cachern, die hier mitlesen, natürlich gerne discovered werden (BREFET).

Ich kaufte mir für morgen Abend ein Ticket (Full Cama) nach Porto Alegre, der südlichsten Großstadt Brasiliens. Dann fuhr ich zu meinem ersten Hostel, wo ich freudig begrüßt wurde. Ich hatte ja schon versprochen, zurück zu kommen. Ich bekam wieder ein Bett in meinem Schlafsaal, momentan sind wir auch nur zu zweit hier.
Danach wusch ich meine Wäsche und tötete damit hoffentlich auch die restlichen Zecken, die sich noch irgendwo versteckt hatten. Gleichzeitig wurden die Logs hochgeladen und die Bilder zum Blog. Hoffe, nun sind alle wieder beruhigt, dass es mir gut geht. Im Restaurant des Parks gab es zwar Wifi, aber das war schon mit Fotos aus Whatsapp Chats überfordert… Außerdem hab ich mich mit Jiri für morgen zum Cachen verabredet und wir haben uns über die beiden Franzosen ausgekotzt. Die haben halt echt alle 80 neuen Caches geloggt, ganz egal, ob die überhaupt jemand gefunden hat (oder ob sie mitsamt dem Schild abmontiert worden sind). Alle anderen haben wirklich nur die Dosen geloggt, die sie auch selbst gefunden haben. Falls also einer von euch Cachern einmal Edidan68 in einem seiner Caches als Online-Log liest, ungewiss, ob die auch in der Dose stehen! So hätte ich den Ape-Cache auch als 10000. Fund loggen können ;-(
Die Wäsche kam auf die Leine und bekam ein paar letzte Sonnenstrahlen, hoffe sie trocknet gar bis morgen früh. Einen Großteil konnte ich abends schon einpacken. Gegen sechs ging ich schnell zum nächsten Subway was essen. Zurück im Hostel traf ich gleich auf drei Deutsche bzw. Schweizer, schon ein paar Tage niemanden mehr getroffen. Die letzten Tage hab ich ja fast nur portugiesisch gesprochen (außer mit den Froschfressern), somit hat mich das Cachen auch sprachlich viel weiter gebracht.
Um neun ging es unter die Dusche, danach mit dem Notebook ins Bett. Jetzt ist es halb 10, der kurze Log ist fertig (aber ihr habt ja noch etwas nachzuholen). Morgen bin ich noch in Curitiba, abends, wie gesagt, geht es dann weiter Richtung Süden. Aber erst um 10, also sollte ich es schaffen, vorher einen Blog zu schreiben…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen