Mittwoch, 20. November 2019

19.11.19 - Tag 2 im Geocacher-Spieleparadies


Ich schlief super heute Nacht, um 7 stand ich auf, fand zwei weitere, noch krabbelnde Zecken, packte meine Sachen für den Tag und fuhr mit Rogerio zum Frühstück mit den Franzosen. Die fuhren heute weiter an die Küste hinter Sao Paulo, mal sehen, wie viele Caches sie hier trotzdem loggen… Gegen halb 9 starteten wir zwei verbliebenen in unseren Tag. Ich hatte gerade noch eine Liste zusammen geschrieben und eine Planung gemacht. Auch heute führte uns unser Weg zu vielen schönen Locations und Dosen.
Wir sahen einige für mich ungewöhnlich große Tiere, die unseren Weg kreuzten. Ein Cache war nahe einer kleinen verlassenen Kapelle, sehr schön gelegen. 


Außerdem hatten wir heute einige toll gemachte Caches, die Teil der Geo-Tour sind.
Im Laufe des Vormittags kamen wir auch zu einem hübschen Wasserfall, wenn es wärmer ist, bestimmt auch schön zum Baden.


Und wir mutierten zu kleinen Höhlenforschern, von denen es hier auch ziemlich viele gibt, brav mit Dosen für die Cacher markiert.



Gegen halb 1 waren wir zurück an unsrem Häuschen und machten eine kurze Pause, waren schon wieder 9km auf kleinen, teils schwieriger begehbaren Trails.
Eine Stunde später starteten wir erneut, zunächst ein Stück per Auto den größeren Weg entlang. Der führte uns nicht nur zu Jack Sparrows Schatztruhe, 

sondern auch zu einem der größten und besten Caches hier, Geo-Tour Biohazard. Ein großer Kasten mit zwei Öffnungen, die in zwei Handschuhe führen. Mit denen muss man dann irgendwie seinen Namen schreiben…


Danach ließen wir das Auto stehen und liefen nochmal ein paar Kilometer (am Ende des Tages gut 16) zu einer weiteren Höhle und einer kleinen Grotte mit Statue.

Zurück am Auto blieben uns noch vier Caches, die entlang der Straße eingesammelt werden konnten. Das heißt, wir haben den Park echt fast leer gecacht! Zu einem Cache fanden wir heute einfach keinen Weg, 60m direkt durch den Dschungel wollten wir nicht. 

Ein anderer ist wohl verschwunden, meinte Jiri, den ließen wir aus. Und zwei weitere haben wir gestern nicht auf der Karte bemerkt, wir waren auf den entsprechenden Trails unterwegs, aber nicht weit genug. Eine Dose muss morgen noch in relativer Nähe zum Restaurant gefunden werden, dann haben wir echt alles bis auf vier Dosen. Und Rogerio noch mehr, denn er ist ja zum 2. Mal hier.
Zum Glück waren wir schneller unterwegs!

Gegen kurz nach 5 waren wir wieder zurück an unsrem Häuschen und ich musste mich erstmal wieder entzecken. Die sind echt die Pest hier! Bisher hatte ich aber nur krabbelnde Funde, bis auf eine gestern. Mal sehen, was ich morgen früh finde. Danach ging es in die Dusche und für ein, zwei Stündchen zum Ausruhen mit Notebook ins Bett. Logs und Blogs schreiben.
Um halb 8 gab es Abendessen, quasi wieder nur Reis, Bohnen und etwas gekochtes Gemüse. Und Salat, den aß sonst kaum jemand. Danach fuhren wir zurück, um 9 lag ich mit Kindle im Bett, ne Stunde später war das Licht aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen