Montag, 4. November 2019

04.11. 19 - Gemütlicher Tag auf der Insel


Dank Ohrenstöpfel war die Nacht sehr ruhig, aber ziemlich kühl. Hab echt Pulli und Leggins angezogen. Früh war ich um 7 wach, weil ich doch die Rezeption stark durch die dünne Wand hörte. Ich blieb noch etwas liegen, las etwas und suchte ein Hostel für die nächsten Tage. Gestern Abend ging das Internet so gut wie gar nicht mehr.
Gegen halb 9 saß ich beim Frühstück, danach packte ich meine Sachen. Ich ließ den Rucksack noch kurz im Hostel, weil ich noch drei Caches machen wollte. War etwas frustrierend, da ich zu zweien einfach nicht hinkam, da war dummerweise die große autobahnähnliche Straße im Weg… Immerhin einen konnte ich einsammeln, dann holte ich meinen Rucksack und lief zum inselinternen Busbahnhof. Dort nahm ich einen Bus nach Lagoa da Conceiçao, der Lagune in der Mitte der Insel, wo mein Hostel für mindestens die nächsten 2 Nächte ist. Theoretisch fährt vom Busbahnhof dort ein Bus bis vor die Tür, aber das hätte ne halbe Stunde gedauert und der Weg war nicht so weit.
Unterwegs kam ich an einem empfohlenen Café vorbei, ziemlich groß und ziemlich stylisch. Es gab einen sehr guten (und günstigen) Cappuccino und ein leckeres geröstetes Brot mit Avocadocreme und Räucherlachs. 

Gestärkt lief ich weiter zum Hostel, das direkt an der Lagune liegt. Es war halb 1, als ich dort ankam und ich konnte auch gleich wieder einchecken. Das Hostel ist ein Traum, Garten direkt an der Lagune, total gemütlich, liebevoll dekoriert und eingerichtet, bequemes Bett, tolle Küche, super sauber. Mit Frühstück im Vierer-Mädelszimmer ohne AC (juhu) für gerade mal 9€. 

Leider ist gerade nicht wirklich Strandwetter, zwar angenehme 25°, aber stark bewölkt und windig (auf der Lagune sind ein Wind- und zwei Kitesurfer). Aber nicht so schlimm, trotzdem schön hier.


Die nächsten Stunden verbrachte ich im Garten und auf dem kleinen Bootssteg. 


Gegen drei machte ich mich mal auf  zu einer Runde durch den Ort. Ein typischer Badeort, zum Glück ohne große Hotels. Im Supermarkt kaufte ich fürs Abendessen ein, dann gab es einen sehr leckeren und toll aussehenden Açai.

Danach machte ich einen auf Mädchen und ging Schuhe kaufen. Ich war in einem Havaianas-Laden, also in einem reinen Flipflop-Geschäft. Eine Wahnsinnsauswahl gibt es hier. Letztendlich entschied ich mich für ein einfarbig türkises Paar mit neonpinken Riemchen. Die meisten mit tollem Design (das man letztendlich eh nicht sieht) hatten keine schöne Riemchenfarbe. Oder die war schön, aber das Design nicht. Wobei ich beim Harry-Potter-Design mit Zeitumkehrer auf den Riemchen fast schwach geworden bin. Aber die Farben waren doof. Meine haben mich jetzt gerade mal 7€ gekostet. Die alten in Deutschland über 20. Wer jetzt meint, Flipflops gibt’s auch schon für 1,99, dem sei gesagt: Die Havaianas halten auch ewig! Hab meine jetzt seit 5 Jahren und im Sommerurlaub sehr regelmäßig und auch lange an. Sind immer noch gut, wäre ich nicht hier in Brasilien, würde ich auch keine neuen brauchen, aber so…
Danach lief ich noch etwas durch die Gegend und trank noch einen Cappuccino, bevor ich zum Hostel zurück lief. Dort las ich noch etwas in der Hängematte. Um sechs wurde der Hunger groß und ich machte mich ans Kochen. Es gab Nudeln mit frischem Spinat in Tomaten-Ricotta-Soße und grandioser Aussicht. 

Nachdem ich aufgewaschen und die Reste für morgen verpackt hatte, brauchte ich echt ne lange Hose, ziemlich frisch. Jetzt begann es auch mal wieder zu Gewittern. Alle sitzen nun im zur Lagune offenen Innenraum und beobachten die Blitze über der Lagune. Dazu gibt es ein frisch gezapftes lokales Bier. Nachdem ich alle vier Sorten testen durfte mit fachkundiger Beschreibung des Geschmacks.
Es ist jetzt halb acht (und etwa seit einer Stunde stockfinster). Der Blog ist so gut wie fertig und ich werde wohl noch etwas am Fotobuch basteln. Endlich ist auch mal ein wenig was los im Hostel, allerdings fast nur Brasilianer, was es für mich nicht wirklich leichter macht… Morgen bleibe ich definitiv hier, wenn das Wetter mitspielt, fahre ich mal noch bis zum echten Strand. Übermorgen bleibe ich bestimmt auch noch, ist echt schön hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen