Sonntag, 8. September 2019

08.09.19 - Zeit tot schlagen - man kann nicht 365 tolle Tage haben


Hab gestern dann noch ne Zeit lang auf meinem Plastiktüten-Bett gelesen bis ich eingeschlafen bin. Erst auch noch ganz gut, dann aber war’s wieder unglaublich schwitzig von unten, der Typ hat geschnarcht und um halb 6 bekam er einen Anruf… Bin dann bis neun liegen geblieben, dann hab ich gepackt und endlich mal ein kleines Workout gemacht ;-) Das hatte ich schon seit längerem vor…
Dann hab ich mich mit Sudoku und Obst vors Haus gesetzt. Gegen 12 bin ich mal los gelaufen, was zu essen suchen. Schwierig. Heute ist die Stadt wie ausgestorben. Aber selbst mein Assi-Outfit (kurze Zip-Hose, verschwitztes Top, dreckige Turnschuhe, versiffte Cap und Sonnenbrille) hält die hier nicht ab. Ich hab einen Marktstand gefunden und ein paar hässliche Tomaten, Gurken und Paprika gekauft. Ich hatte mein Rewe-Obstnetz mit und hab alles rein gepackt, wollte der Kerl mir nicht allen Ernstes das Ganze in eine Plastiktüte stecken! Die kapieren es hier nicht!
Dann bin ich in ein Café, das ich mir ausgesucht hatte und ganz schnell wieder raus. Nichts (!) Fleischfreies auf der Karte. Die Kellnerin meinte bei ein paar Gerichten zwar ganz hilfreich, das könnte ich auch ohne Fleisch haben, aber da blieb nichts übrig außer ein paar Beilagen, danke…
So landete ich wieder im Kühlschrank-Café von gestern bei Käsesandwich und Cappuccino. Gegen 2 lief ich wieder zurück. Immerhin, ich kam heute an ein paar ganz hübsch aussehenden Häusern vorbei und es war kaum Verkehr, so dass man auch mal einfach laufen konnte ohne Angst zu haben.
Zurück im Hostel schnibbelte ich mein Gemüse in meine To-Go-Tüte. Leider entpuppte sich die Gurke als was ganz komisches (innen war was rotes und eklig bitter) und ich Trottel hatte eine Limette als Essigersatz vergessen. Naja, jetzt sind halt nur Tomaten und Paprika in der Tüte mit Salz, Kräutern und Öl. Egal. Der Typ hier kuckte ganz erstaunt und fragte mich, ob ich das wohl roh essen wollte. Äh… jaaa… ?!? Salat ist roh, meinte ich, hat er wohl noch nie gesehen. Unglaublich! Fehlte nur wieder die Frage, ob ich das denn schon mal gegessen hätte…
Jetzt ist es kurz nach drei, ich sitz mal wieder vor der Tür. Gleich dusch ich noch und um 5 soll ich dann zu meiner wahrscheinlich „entspanntesten“ Übernachtfahrt abgeholt werden, hoffe da kommt auch wer, ich bleib hier nimmer länger, freu mich auf BRASILIEN!!! Und mein nächstes Hostel hat nen Pool und ist 15 Minuten vom Strand am Rio Branco (oder hieß er anders) entfernt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen