Freitag, 24. Juli 2020

24.7.20 - Kajaktour im Seenland

Nach der heißen Dusche ging’s dann gestern ganz schnell ins kuschelige Bett. Hab recht gut geschlafen und das bis fast 8 Uhr. Naja, so sonnig wie versprochen sah das da draußen zunächst mal nicht aus. Mela verschwand für Mediation und Yoga, ich machte Kaffee, tippte meinen gestrigen Blog weiter und ging dann in die Rezeption, um diesen mit Wifi und Steckdose hochzuladen. Außerdem recherchierte ich noch ein bisschen für die kommenden Tage.

Kurz nach 10 frühstückten wir und machten uns langsam fertig für unseren Kajak-Trip. An der Rezeption bezahlten wir und bekamen eine Landkarte, unser Guide von gestern zeigte uns noch eine mögliche Route, wir verkürzten sie – zum Glück ;-)

Der Rest war Selbstbedienung, Ocean Pack, Paddel, Kajakrock, Schwimmweste und Kajak durften wir uns selbst zusammensuchen. Mit meinen zweimal Kajakfahren im letzten halben Jahr war ich der Profi an Bord und wurde somit zum Steuermann ernannt. Sprich, ich saß hinten, um die Pedale zu bedienen. Wir verstauten alles halbwegs gut und kurz vor 12 saßen wir dann echt im Kajak.


Anfangs war es echt warm, zumindest mir, durchs Paddeln reichte mir ein T-Shirt. Wir fuhren Richtung Osten, gut einen Kilometer den Kanal entlang, dann öffnete der sich zum nächsten See. Dort paddelten wir zwischen einigen Inseln hindurch, landschaftlich echt schön und total leer.

Leider hielt das Wetter nicht wirklich, als wir nach knapp 2 Stunden eine Pause einlegten, begann es pünktlich zu regnen… Dementsprechend kurz war diese Pause auch, da es zudem ordentlich windete… 


Bei mehr oder weniger schönem Wetter paddelten wir unsere Runde weiter und schließlich den Kanal zurück. Am Ende begann es dann nochmal richtig stark zu regnen, wäre nicht mehr nötig gewesen. Kurz vor 4, aber nach gut 16km legten wir wieder an, räumten auf und gingen in die Dusche bzw. Sauna.


Gerade ist es dreiviertel 5, Mela schwitzt noch, ich nutze die Zeit zum Blog schreiben. Gleich gibt’s im Restaurant noch einen Kaffee oder so und wir kucken, wo wir heute übernachten. Eigentlich wollten wir direkt am nächsten Kanal mit Blick aufs Wasser schlafen, aber so grau wie es im Moment ist, machen wir lieber noch ein paar Kilometer gut und mehren uns morgen früh etwas länger aus.

Fortsetzung folgt, evtl. später per Handy…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen