Samstag, 22. Februar 2020

22.2.20 - Ein fauler Tag und Fahrt in die Hauptstadt


Der Jacuzzi gestern war nochmal so richtig entspannend, wenn auch fast etwas zu warm. Danach ging’s ins Bett, ich buchte noch zwei Unterkünfte auf der Südinsel, dann las ich noch etwas und um 10 machte ich das Licht aus. Ich schlief super heute Nacht bis etwa 7, blieb dann aber noch lange liegen. Erst um dreiviertel 9 stand ich auf, zog mich an und ging frühstücken. Meine Reste an Joghurt und Obst mit etwas Müsli. Danach packte ich meine Sachen zusammen, jetzt um eine Fresstasche erweitert (so was haben auch nur neuseeländische Backpacker…).
Um 10 ging ich zusammen mit Julia in ein schönes und echt günstiges Cafe. Julia frühstückte dort, ihr hatte doch gestern tatsächlich einer die Avocado aus der Fresstasche geklaut! Für mich gab es zwei große Cappuccini, wir quatschten etwas und lasen in unseren Kindles. Dabei plante ich meine nächsten zwei Tage in Wellington, mehr oder weniger.
Kurz vor 12 liefen wir zurück zum Hostel und setzten uns noch etwas ins Wohnzimmer auf die Couch, gammeln war angesagt, draußen regnete es. Gegen 2 holte ich meine restlichen Sachen aus der Rezeption und ging zu einem Inder auf dem Weg zum Bus. Es gab Matter Paneer, recht lecker und schön scharf.
Um Viertel 4 kam dann mein Bus nach Wellington. Unterwegs kuckte ich Happy Feet, ist ziemlich witzig, wenn man die vielen verschiedenen Pinguinarten kennt und auch das „Monster“, das ihn angreift, denn das ist nichts anderes als ein Seeleopard und der frisst tatsächlich kleine Pinguine. Einziger großer Fehler: Fluffy-Pinguine, die gerade ihre Federn verlieren, können nicht schwimmen, da sie nicht wasserfest sind. Und dass der so lange keine Federn verliert, ist auch äußerst unrealistisch. Ansonsten sind die echt gut getroffen.
Danach hörte ich etwas Musik und döste vor mich hin. Übrigens sind die Kiwis echt super hilfsbereite Menschen. Das Mädel hinter mir hat telefonisch versucht ein Hostel in Wellington zu finden, alles ausgebucht heute, anscheinend ist ein wichtiges Cricketspiel zwischen Neuseeland und Indien. Drei haben dann gemeinsam geholfen, die Busfahrerin eingeschlossen. Und das tatsächlich mit Erfolg!
Jetzt ist es halb 8 und wir fahren noch gut zwei Stunden. Der heute übersichtliche Blog ist bis hierhin schon mal geschrieben. Das geht auf dem Highway 1 jetzt ganz gut, der geht ziemlich gerade aus, ganz anders als die Straßen zuvor, es war stellenweise echt ziemlich kurvig…
Kurz nach 9 kamen wir in Wellington an. Zu Fuß zum Hostel 20 Minuten, Bus 18, also lief ich los. Klar, dass es kurz darauf auch anfing zu regnen… Prima, so kam ich also mit nasser Regenhülle und Schirm im Hostel an. Scheiße, das ist jetzt echt riesig! Und restlos voll. Zum Glück ist mein Hostel zumindest am Ende des Ganges, drei Zimmer weiter ist die „Lounge“, wo ein paar „Kids“ gerade lustige Saufspielchen spielen. Genau mein Ding ;-) Immerhin, mein Zimmer liegt jetzt (10 Uhr) geschlossen schon im Bett! Mit diversen Medien beschäftigt, aber immerhin nicht das Partyzimmer.
Hier drinnen ist es unglaublich heiß und stickig, gerade haben wir das einzige kleine Fenster gekippt, das hängt jetzt hinter dem Rollo halb in mein Bett, aber das vorher ging gar nicht…
So, dann werde ich noch weng lesen oder so und dann irgendwann die Ohrenstöpfel rein machen und hoffen, dass es hilft ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen