Samstag, 8. Februar 2020

08.2.20 - Rollertour einmal um die Insel


Heute Nacht war es unglaublich windig und da mein Fenster offen war, war es auch recht laut und ich bin öfter aufgewacht. Immerhin lässt der Jetlag nach, ich konnte gestern gar nicht einschlafen ;-) Kurz nach 7 stand ich auf und machte mein übliches Frühstück, jetzt ist das Müsli aus Puerto Varas endlich leer. Danach packte ich meine Sachen für den Tag und wusch noch schnell meinen Schlafanzug, ansonsten brauch ich hier ja nicht so viele Klamotten…
Um kurz nach 8 wurde mein Roller angeliefert. Für stolze 40€ gab es einen 50er. Allerdings in top Zustand, auch der Helm war noch fast neu. Nur der Tacho ging auch hier nicht… (Und damit der Kilometerzähler). Kurz danach war ich unterwegs. Er fuhr nicht schnell, bei 45km/h war Schluss, aber dafür sehr angenehm und lag super in den Kurven. Mein erstes Ziel war der Tropical Garden, ein kleiner privater Garten, in dem Vanille angebaut wird.


Von dort hat man einen super Ausblick auf die Bucht. Um die noch etwas länger zu genießen, trank ich einen leckeren frischen Saft mit Ananas, Banane und Zitrone.


Dann ging es wieder runter zur Hauptstraße und ein paar Kilometer weiter Opunohu-Tal und hinauf zum Aussichtspunkt. Leider zog sich der Himmel gerade zu und damit war der Ausblick nicht ganz so gut wie erhofft. 


Die Serpentinenstraße hinauf und hinunter machte auf dem Roller aber richtig Spaß. Oben drehte ich eine kleine Runde, hier geht direkt der Dschungel los. Wirklich weit wollte ich mich aber nicht entfernen, denn es sah echt ziemlich grau aus.


Auf dem Weg nach unten gab es noch zwei alte Ruinen der Ureinwohner, aber jetzt nichts so spezielles. Inzwischen war es 11 Uhr, ich hielt kurz für einen Cappuccino, der war aber leider nicht so der Hammer, dafür sauteuer… Dann fuhr ich zum A l’Heure du Sud, dem süßen kleinen Restaurant. Der Chef begrüßte mich inzwischen namentlich und fuhr vor mir her zu sich nach Hause, denn Freya war noch dort. Ein süßes Haus fast direkt am Meer mit drei kuscheligen Katzen. Nach einer kurzen Haus- und Strandführung fuhren wir zurück zum Restaurant.

Heute bestellte ich ein Thunfisch-Baguette und das ist echt riesig. Davor musste ich noch ein paar andere Sachen probieren. Wir saßen bestimmt bis um 2 und quatschten, dann musste ich aber doch mal weiter, ich wollte schließlich noch die ganze Insel umrunden!

Und das tat ich dann auch. Die West- und Südküste sind relativ leer, keine Unterkünfte oder Restaurants, nur normale Häuser, Palmen und Meer… Wunderschön, aber ein richtiger Strand, der für alle offen zugänglich ist, fehlt irgendwie. 


Dank ein paar Caches fand ich dann auch noch den unbefestigten Weg zu einem kleinen Wasserfall. Der letzte Kilometer führte mich wieder zu Fuß durch den Dschungel. Dort angekommen traf ich schon wieder mal auf eine deutsche Familie mit Kindern! Dieses Mal waren sie Weltumsegler! Auch ziemlich cool. Wenn man den Magen dazu hat…

Die Familie war gerade im Aufbruch und so hatte ich den Wasserfall ganz für mich alleine. Der tröpfelte eher so vor sich hin, sieht auf dem Foto fast besser aus. Aber immerhin genug Wasser, um mal kurz rein zu hüpfen!
Erfrischt machte ich mich auf den Rückweg zum Roller und fuhr den holprigen Weg zurück. Kurz darauf kam ich am Fähranleger vorbei und sah, wie es hätte aussehen können, als ich ankam. Dann gab es noch einen tollen Viewpoint auf eine Bucht mit einem Wasserbungalow-Hotel.

Gegen Ende meiner Runde tankte ich für nicht mal 4€ den Roller voll und kaufte mir noch eine Dose Bier. Mit der ging es dann an den Strand, an dem ich am ersten Tag schon einmal war. Inzwischen war es halb 6 und eine halbe Stunde später verschwand die Sonne hinter dem Berg. 

Ich verschwand kurz danach und fuhr ins Hostel. Nachdem ich mein Handtuch gewaschen und entsalzt hatte, kochte ich Nudeln mit  Tomaten-Gorgonzola-Soße. Sehr lecker. Der Rest und auch der Brotfrucht-Rest wurden für morgen in den Kühlschrank gepackt.
Jetzt ist es kurz vor 9, der Blog ist fertig. Werde dann mal duschen gehen, nachdem ich vorhin Moskito-Mittel gebraucht hatte, wollte ich noch nicht duschen, und danach noch etwas lesen oder so.
Morgen werde ich um 7.20 Uhr abgeholt um 9 geht der Flug auf die Trauminsel schlechthin. Na, wisst ihr, wo ich landen werde???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen