Mittwoch, 19. Februar 2020

20.2.20 - Gemütlicher Tag mit kleiner Bootsfahrt


Heute Nacht schlief ich richtig gut, das Bett ist super bequem, und da ich vormittags nichts vorhatte, schlief ich auch fast bis acht Uhr. Mit Unterbrechungen… Dann blieb ich auch noch liegen und kuckte nochmal Anfang und Schluss von HdR. Schon witzig, wenn man das Dorf jetzt kennt. Gegen 9 stand ich auf und begab mich nach oben in die Küche. Ich schnibbelte Obst, dazu gab es Joghurt und Granola. Lecker.
Danach gammelte ich noch bis fast halb 12 im Hostel rum, machte bisschen was für die Pimpqueens, lud Caches aufs GPS, … Dann machte ich mich auf den Weg nach draußen, die Sonne schien vom blauen Himmel und es war wunderbar warm. Mit Hilfe von drei Caches schlenderte ich durch die Stadt und landete als erstes beim „Coolsten McDonalds der Welt“ (offizielles Ranking). Der hat seine Tische im Flugzeug stehen.

Danach ging es an den See und ein Stück die Küste entlang. Eine lustige Gruppe Biker machte gerade Fotos, als ich bei dem Schild aufschlug. Und der eine meinte, er könnte mein Bild um einiges besser machen ;-)

Ich machte einen Abstecher ins i-Site und versorgte mich mit Info-Material zu Wellington, meinem nächsten Ziel. 

Ich schlenderte durch die Hauptstraße und fand einen Friseur, es war mal wieder Zeit, das Unkraut loszuwerden. Preise wie in Deutschland, aber auch die gleiche Qualität. Deutlich erfrischt ging es wieder raus, bei einem Inder holte ich mir zwei Samosas für später und vor einem Cafe gab es einen – wie hier immer – guten Cappuccino.
Um zwei musste ich am Hafen sein, ich hatte eine kleine Bootstour gebucht. Gefunden bei bookme für 16€ statt 32€. Eigentlich wäre ich auf einem Motorboot gefahren, heute früh kam aber eine Email, dass da nicht genügend Leute dabei wären. Ich könnte kostenlos umbuchen, entweder die Tour zum Sonnenuntergang mit Pizza inklusive oder zur selben Zeit auf einem Segelschiff. Ich entschied mich für das Segelschiff, das wollte ich eh buchen, dann war es bei den Deals aber ausverkauft!

Das Boot war gut gefüllt mit ca. 20 Personen. Darunter mal wieder eine Gruppe Israelis, aber zum ersten Mal (auf all meinen Reisen) Erwachsene. Die waren gleich viel sympathischer!

Es ging etwa eine Stunde die Küste entlang, damit hatten wir wohl 6% der Seelänge geschafft…

Der Berg auf dem Bild ist das Ziel für morgen. Zum Glück der linke davon, also der ganz linke, das leicht gezackte, aber doch recht flache Stück. Liegt aber doch auf fast 2000m…
Hinter einer Halbinsel lag dann das Ziel aller Bootstouren: Eine Felswand, die von Maori kunstvoll bearbeitet wurde. Und das nicht etwa vor hunderten von Jahren, nein, das Kunstwerk stammt aus den späten 70ern! Sieht schon ziemlich cool aus! Auch drum herum gibt es noch einige bearbeitete Felsen zu sehen.



Auf dem Rückweg machten wir einen kleinen Badestopp, den aber nur 5 Leute nutzten. Das Wasser war mit gut 20° richtig angenehm erfrischend, denn trotz Fahrtwind war es an Bord schon ziemlich warm.

Gegen dreiviertel 5 kamen wir wieder in Taupo an. Ein echt netter, entspannter Tag! Auf dem Rückweg zum Hostel machte ich in einem Souvenirladen halt, wo es drei T-Shirts für 20$ gab, also etwa 13€. Endlich welche im Girlie-Schnitt und mit hübschen Motiven. Damit kann ich mal ein paar andere ausmustern (aber erst, wenn sie dreckig sind), denn manche schauen nach einem halben Jahr Dauerbenutzung echt schlecht aus…
Dann ging’s noch kurz in den Supermarkt, heute war ich schon schneller, hab aber auch nicht so lange gebraucht. Ich liebe dieses Regal, voll mit verschiedensten Nüssen, Körnern, Trockenfrüchten, … 

Das gibt es zwar in Plastiktüten, aber es sind diese wiederverschließbaren, das ist top, da kann ich dann meine verschiedenen Vorräte reinfüllen, außerdem geben die Zipbeutel aus Deutschland langsam den Geist auf…
Voll bepackt ging es zurück ins Hostel. Dort packte ich meinen Rucksack für die Wanderung morgen, v.a. Wasser und Essen ist da drin. Dann gab es meine Nudeln von gestern gar, auch heute wieder lecker!
Jetzt ist es gleich 8, der Blog ist fertig. Gleich geht’s unter die Dusche und dann entspannt ins Bett, morgen klingelt der Wecker um halb 6…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen