Montag, 19. August 2019

19.08.19 Weiter nach Weihnachten (Natal)



Gehustet hab ich auch heute Nacht wieder ordentlich, wird nicht besser und ist unglaublich anstrengend… Um halb acht kapitulierte ich und begab mich mit Kindle in meine Hängematte, wo ich noch etwas döste. Um neun gabs dann Frühstück, mein letztes hier, dann packte ich gar fertig und startete zum Bus, der um 11 abfuhr.
Es war ein sehr Caro-freundliches Exemplar, Modell alte Klapperkiste mit offenen Fenstern. Da es an jedem Misthaufen hielt, brauchte es aber auch zwei Stunden nach Natal, aber es war warm, also egal.
Am Rodoviario in Natal angekommen buchte ich für morgen Abend erstmal meine Weiterfahrt, dann organisierte ich mir ein Uber-Auto. Klar, jetzt wo ich eine lokale Sim-Card habe, funktioniert das Gratis-Wifi am Busbahnhof perfekt ;-) Der Fahrer meinte es auch gut mit mir, machte die AC aus und das Fenster auf. Kurz nach halb zwei war ich in meinem Hostel, Natal Paradise. Ein echt tolles Ding in Ponta Negra, dem Stadtteil in Strandnähe, mit wunderschönem Garten, leider aber auch mit Klimaanlage im Zimmer…
Ich richtete mich ein und machte mich auf den Weg zu der berühmten Sanddüne hier, direkt am Ortsende. Morro do Careca, gut 100m hoch und seit einigen Jahren vor Touristen und Einheimischen geschützt, man darf nicht mehr hoch ;-) 


Dort gabs zur Stärkung erstmal was zu essen: Es gab Veggie-Burger auf Bohnenbasis, das klang lecker, da musste ich nicht lange überlegen. Dazu Süßkartoffel-Chips und einen Açai-Saft. Sehr lecker. Das Burger-Pattie teilte ich mir mit meiner neuen graugetigerten Freundin…

Danach suchte ich mir ein etwas ruhigeres Plätzchen am Strand (Stadtstrand, also so ruhig auch wieder nicht…), wo ich mich mal in die Fluten stürzte. Dort blieb ich noch etwas liegen und las, bevor es mich weiter zog (ich musste aufs Klo…) So landete ich in einem Restaurant im ersten Stock an der Küstenpromenade auf ein Klo und einen Caipi. Dann lief ich noch etwas weiter, kaufte Hustensaft und buchte eine ziemlich touristische Tour für morgen, bevor es mich in Richtung Hostel zurückzog.

Irgendwie bin ich ziemlich platt heute… Jetzt liege ich auf der gepolsterten Bank im wunderschönen Hostelgarten und tippe. Das Internet passt qualitativ gar nicht zum Hostel, aber ein paar Bilder schaffen es trotzdem zu euch…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen