Sonntag, 4. August 2019

04.08.19 - Anreise Kosovo - Brasilien - Teil 1 von 3...


Wirklich gut schlief ich heute Nacht nicht, obwohl ich ziemlich müde war, aber da hat einer in meinem Kopf gesungen… Um kurz vor neun stand ich auf, duschte und packte. Dann gings auf einen Macchiato zum Frühstück mit meinen Eltern. Um kurz nach zehn kam mein Taxi und wir mussten uns nun endgültig (nein, nicht endgültig, aber doch für mehr als ein ganzes Jahr) verabschieden. Schon ein komisches Gefühl! Mit diesem saß ich also dann im Taxi zum Busbahnhof, das dann doch 8€ kostete und so viel wie alle gestern vorgeschlagen Taxipreise zusammen ;-) Eine halbe Stunde vor Abfahrt sollte man da sein, klar ich war da, der Bus kam kurz vor 11… Aber wir starteten pünktlich. Die Grenze war schnell überquert, Busse dürfen die lange Schlange überholen, somit dauerte es nur gut eine halbe Stunde. Gut, die Schlange auf unserer Seite war heute auch nicht lang.
Die nächsten Stunden verbrachte ich dösend und aus dem Fenster kuckend. Pünktlich um sechs (sogar 5 Minuten zu früh) kamen wir in Belgrad an. Ich lief direkt in die Stadt, vielleicht ein Kilometer vom Busbahnhof entfernt. Dort suchte ich mir ein Restaurant, das gut aussah und Kartenzahlung akzeptiert. Es gab Penne 4 Formaggi und ein serbisches Bier. Jetzt ist es dreiviertel acht und ich bin mit Blogschreiben und Essen fertig. Werde dann mal zahlen und noch etwas durch die Gegend schlendern, bevor ich zum Busbahnhof zurück muss. Um 11 fährt mein Bus nach Zagreb. Hoffentlich braucht der etwas länger als angekündigt, sonst bin ich dort schon früh um 5! Von dort geht’s dann um 10 weiter nach München, wo ich abends um 6 ankommen soll. Jede Wette, DER Bus braucht garantiert länger…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen