Sonntag, 18. August 2019

18.08.19 - Praia - Strand - Beach - Playa


Gestern Abend war’s noch sehr gemütlich. Bierchen trinken und Karten spielen, während es drei Meter weiter pisste wie aus Eimern. Chilenisch-argentinisches Wizzard, nur einfacher. Die Nacht war wieder sehr ruhig. Bis auf das angenehme Meeresrauschen. Und leider habe ich, seit dem letzten Blablacar immer noch Husten, v.a. nachts ziemlich nervig… Danke, liebe AC!

Um halb acht wechselte ich dann in die Hängematte. Meine eigene wurde wieder-eingeweiht. Die anderen hatten wir gestern draußen vergessen, die waren noch nass. Um neun gabs Frühstück, wie sich das in einem gemütlichen Hostel gehört, alle zusammen an einem großen Tisch. So gestärkt schaffte ich dann wieder die 10 Meter bis zum Strand.
Erst lag ich direkt vor der Haustür, später schnappte ich mir meine Kamera und das große Objektiv und machte mich den Strand entlang auf zur Baia dos golfinhos. In der Delfinbucht werden nämlich regelmäßig Delfine gesichtet, direkt am Ufer. Klar, heute war Sonntag, sie hatten alle frei :-( Ich sah nur viele menschliche Nicht-Delfine, nicht mal ein aufblasbares Exemplar konnte ich sichten. Aber der Strand war schön, Sand ohne Felsen dazwischen und tolle Wellen.

Gegen halb 2 lief ich wieder zurück, vorbei am Hauptstrand. Ist mir immer wieder ein Rätsel, wie man eingepfercht zwischen (Liege-)Stühlen unter eng stehenden Sonnenschirmen und direkt versorgt vom nächsten Restaurant Strand genießen kann… Ich machte einen Abstecher in meinen Açai-Laden von gestern, mischte mir eine große Schüssel und platzierte mich mit Blick aufs Meer. War heute eine sehr große Schüssel… Muss mal recherchieren, ob man das Zeug in solchen Mengen und täglich überhaupt konsumieren sollte…
Innerlich vereist gings dann wieder an den Hausstrand und später in die Hängematte, von wo aus ich mit dem Tele die Surfer beobachtete (nachdem das Teil schon mal ausgepackt war, kam es wenigstens zum Einsatz und man erkennt sogar den Sixpack…) 

In der Hängematte blieb ich dann auch noch nach Sonnenuntergang. Inklusive Abendessen, den Resten von gestern. Dann fing es aber leicht an zu tröpfeln, ich bin mal durch die Dusche und unters Dach vor der Küche. Hier sitze ich jetzt mit ein paar anderen.
Ein unglaublich fauler Tag geht zu Ende. Morgen fahr ich im Laufe des Vormittags dann weiter nach Natal! Sind nur 80km oder so, könnte als ohne weitere Erfrierungen klappen. Husten tu ich auch so noch genug…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen