Mittwoch, 1. April 2020

01.4.20 - Lockdown Tag 7: Die erste Woche ist geschafft


Heute Nacht hörte ich in meinem Kopf ständig „Inside“ von „Adele“ und konnte nicht schlafen. Früh wachte ich erst kurz nach 8 auf und blieb wie immer noch ein bisschen im kuschelig warmen Bett. Draußen sah es wieder mal recht grau aus.
Dann stand ich auf, aß die Reste des Obstsalates und etwas Müsli, half Deb mit den Einkäufen, machte den Abwasch, trank Kaffee und bekämpfte „Deadly Killersudokus“. Hm, stopp, das ist jetzt ja fast wie ein weißer Schimmel oder?!? Mit der Zeit wurde es draußen wie gestern auch schon immer freundlicher und irgendwann zog ich auf die Terrasse.
Mittags gab es heute fertige Kürbissuppe Thai-Style, sehr lecker, dazu machten Dave und ich geröstetes Knobi-Ciabatta, sehr geil! Schafft definitiv die erforderlichen zwei Meter Abstand… Nachdem wir noch eine Zeit lang in der Sonne saßen, starten wir mit Flora zu einem kleinen Strandspaziergang.

An dessen Ende machte ich einen Abstecher zum Supermarkt, Deb hatte heute früh keine Pilze für unser Risotto heute Abend bekommen. Flora war von meinem Verschwinden wohl völlig überrascht, Dave meinte später, sie hat mich überall gesucht ;-) Vor dem Countdown stand ne ziemlich lange Schlange und ich musste über 20 Minuten warten bis ich überhaupt hinein kam. Auch weil natürlich einige zu zweit oder dritt einkaufen müssen und eben nur 30 Personen (und nicht Gruppen gleichzeitig hinein dürfen.
Die Obst- und Gemüseabteilung war sehr gut gefüllt und ich konnte zwischen vielen verschiedenen Pilzen wählen. Anders sah es mal wieder bei Mehl, Zucker & Co. aus. Kapier ich gar nicht, was machen Leute, die sonst nur Nudeln und Baked Beans können, mit Mehl? Kann mir doch keiner erzählen, dass diese Kochgenies backen können? Löffeln die das??? Wälzen die sich doch drin wie lange vermutet? Ist ein weiteres großes Rätsel der Menschheit… An der Kasse ging es dafür schnell, da stand gar niemand an.
Zurück lief ich durch den Park. Wieder zu Hause öffnete „Chez Deb“ und wir tranken einen Kaffee auf der Terrasse. 

Dazu gab’s Cookies, die ich noch mitgebracht hatte. Danach erledigte ich meine heutige Tageschallenge und saß noch etwas draußen. Allerdings war es heute nicht so warm wie gestern und es wurde etwas wolkiger, so dass ich dann doch nach innen umzog.
Die Strandliste wollte ja noch vollendet werden. Das hab ich dann noch erledigt, bevor wir unser Risotto kochten. Wieder einmal sehr lecker. Danach wurde gemeinsam aufgewaschen. Nun ist es halb neun und wir sitzen zusammen im Wohnzimmer. Tag 7 des Lockdowns, ein Viertel der – für den Moment – geplanten Zeit ist um und wir sind noch guter Laune…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen