Montag, 6. April 2020

06.4.20 - Lockdown Tag 12: Gemütlich...


Woche 3 in Christchurch. Heute schlief ich gut und bis halb 8. Dann las ich noch etwas und checkte Facebook. Um kurz vor 9 stand ich auf und frühstückte ne Schüssel Müsli, bevor ich meinen Hauselfen-Pflichten nachkam und die Wäsche aufhängte. Draußen war es nicht ganz so schön, aber trocken.
Danach machte ich ein erstes fieses Killer-Sudoku, das mich bestimmt eine Stunde beschäftigte. Deb hatte ein letztes Puzzle ausgegraben, nur 500 Teile, aber wer wird denn wählerisch sein. Bis zum Mittagessen wurde dann auch das erledigt. 

Ich vermatschte die Reste der gestrigen Taco-Füllung mit ein paar weiteren Zutaten zu einer Schüssel Salat, die ich in meinem Turning Table servierte. Das gab es dann in einem Wrap bzw. bei mir zu einer Quesadilla.
Nach dem Mittagessen machten wir den Abwasch, dann las ich etwas auf der Couch. Gegen drei liefen Dave, Flora und ich am Strand entlang zum Supermarkt. Heute war da gar nicht viel Strand da, dafür war das Meer ganz schön aufgewühlt und nicht viel los.

Am Supermarkt mussten wir nur kurz anstehen, dann konnte Dave rein. Flora war ganz schön verwirrt, dass sie da mit mir draußen warten musste. Ist aber ja ne ganz brave und war ziemlich glücklich, als ihr Herrchen wieder auftauchte.

Durch den Park ging es zurück nach Hause. Ich machte meine Challenge-Aufgaben, heute mit fleißiger Unterstützung…

Danach öffnete Chez Deb und servierte wie immer ausgezeichneten Cappuccino mit leckeren Schokokeksen. Ich machte noch ein paar Sudokus, während Dave ein leckeres Schoko-Mousse für Abendessen anrührte und ich die Schüssel zum Saubermachen bekam ;-) Später löste ich ein paar Rätselcaches als Vorbereitung für zu Hause.

Um halb 7 gab es Abendessen. Ein leckerer Topf mit mexikanischem Gemüse, Reis und Cashew-Soße obendrauf.

Deb und ich beseitigten das Küchenchaos und wuschen auf, danach war die Schokocreme annähernd fest geworden und wir löffelten sie weg. Sehr lecker!
Jetzt ist es halb 8 durch und wir sitzen auf der Couch. Lockdown Tag 12, auch den haben wir überstanden. Inzwischen verzeichnet mein Hintern erste Abnutzungserscheinungen... Bisher sind noch keine Fluginformationen angekommen, aber ich rechne nun bald damit…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen