Freitag, 3. April 2020

03.4.20 Lockdown Tag 9: Nix los hier!


Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich problemlos Copy & Paste drücken könnte…
Aber gut, ich schreibe ;-) Heute hab ich so semi gut geschlafen, bin immer wieder aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Vermutlich liegt das daran, dass ich nicht ausgelastet bin, körperlich zumindest…
Gegen 8 war ich wach und eine Stunde später etwa stand ich dann auch auf. Draußen war es wieder eher grau. Ich zog mein Bett ab und wusch die Bettwäsche, dann frühstückte ich und machte mich an dieses echt fiese Puzzle. Die Teile sind so krass geformt, das ist echt schwer, da passt einfach so gar nix zusammen. Auch von den Farben her ist es ziemlich tricky. So verging mit zwei Tassen Kaffee der Vormittag auch ganz schnell.
Zum Mittagessen servierte der Hauself heute Smoothie (Mango, Ananas, Banane) und Guacamole (mit extra Knoblauch). Dazu gabs Brot und zum Nachtisch den Banoffee-Pie. Heute fast noch besser als gestern. Leider hat mein Handy das Foto gefressen. Deshalb gibt’s heute nur eines von Debs Haustieren, ein paar sind schon wieder als Schmetterling geschlüpft…

Danach wuschen Deb und ich auf und im Anschluss setzte ich mich samt Sudokus – ich hab noch ein Killer-Heft gefunden – auf die Terrasse. Es war abwechselnd warm und kühl, je nachdem, was die Wolken gerade so trieben. Danach machte ich noch mein heutiges Workout im Garten, dann begann es aber zu nieseln und ich verzog mich nach drinnen.
Da ich über drei Ecken endlich eine ernsthafte Mathe-Anfrage bekommen hatte, versuchte ich diese Aufgaben so gut wie möglich zu erklären (ohne sie selbst zu lösen) und verschickte das Ganze zurück. Danach gab es noch ein paar Sudokus. Inzwischen hatte Deb auch Dave mit dem Sudoku-Virus infiziert, er hatte heute früh mit ihrer Hilfe sein erstes gelöst. Also half ich ihm durch die „Gemeinheiten“ der nächsten beiden. Gut, dass ich ein neues Heft gekauft hatte letzte Woche und die leichten selbst eh nicht mag… Er freute sich wie ein kleines Kind über jede Zahl, die er hinbekommen hatte. Gerade überlegt er, ob er noch eines anfangen soll  heute…
Gegen sechs fing er dann mit dem Kochen an, heute gab es Indisch mit vielen leckeren Gewürzen, Cashews und Kürbis. Wie immer stießen wir auf den überstandenen Lockdown Tag an. Tag 9 und wir sind immer noch halbwegs normal im Kopf! 
Wir waren zu voll, um die Reste des Kuchens zu essen, den gibt es dann morgen… Deb und ich kümmerten uns um den Abwasch. Jetzt ist es halb 9 und wir sitzen wieder gemütlich zusammen. Ich glaube, Dave hat sich doch gegen Sudoku entschieden ;-)
Sorry, leider kann ich euch nicht mit mehr unterhalten. Falls jemand noch eine Idee für eine Special Edition hat, nur her damit! Ansonsten drück ich morgen echt Copy & Paste…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen