Sonntag, 5. April 2020

05.4.20 Lockdown Tag 11: Ein 25h-Tag


Heute durften wir ja sogar noch eine Stunde länger schlafen, denn die Uhren wurden auf Winterzeit umgestellt. Ich schaffte es fast bis 8 Uhr neue Zeit! Dann blieb ich auch noch fast ne Stunde liegen und las mein momentanes Buch zu Ende, bevor ich aufstand.
Zur Feier des Tages gab es gab es heute keine Müsli, sondern Crumpets mit Nutella zum Frühstück. Das sind so luftig fluffige Teile, die es hier fertig für den Toaster gibt. Süße Nutella-Gläser haben die hier, dreimal den Löffel reingesteckt… Nun gut, ich nahm heute ja das Messer ;-)
Danach machte ich mich unterstützt durch eine Tasse Kaffee an mein Tagesprojekt: Das Puzzle wollte fertig werden und eine gute Stunde später war es das auch, juhu!

Danach widmete ich mich wieder meinen Sudoku-Skills und unterstütze Dave bei der Entwicklung seiner. Der ist nach zweimal Stufe „Novize“ und „Tougher“ gleich mal direkt zur 3. Stufe „Super“ übergegangen. Und hat sich gar nicht schlecht geschlagen…
Zum Mittagessen machten wir uns heute schick, das haben wir seit Freitagabend auf dem Plan, bisher waren wir immer zu faul. Heute endlich war es dann soweit.

Dazu gab’s Ciabatta mit Räucherlachs. Danach wuschen wir auf und gammelten ein wenig auf der Couch rum, ich startete in ein neues Buch, nachdem ich Nachschub aufs Kindle geladen hatte.
Gegen halb 3 schnappten wir uns dann Flora und gingen gemeinsam eine Runde spazieren. Draußen war es eigentlich sonnig und warm, es wehte nur ein ziemlich fieser Wind vom Meer her. Die Idee, auf den Dünen lang zu laufen, war nicht die beste, da einem da auch noch der Sand um die Ohren flog. Direkt am Meer entlang war das deutlich angenehmer.


Zurück zu Hause machte ich mein Workout im Garten, danach öffnete unser Stamm-Café und es gab leckeren Cappuccino. Danach las ich noch etwas auf der Terrasse, bevor es doch zu kühl wurde und ich mich nach drinnen verzog. Vorm Abendessen war ich dann noch etwas im Internet unterwegs und bestellte für zu Hause schon mal eine große Ladung Müsli.
Zum Abendessen gab es heute Taccos mit Gemüsefüllung, sehr lecker. Das Highlight war aber der Nachtisch: Apfel-Himbeer-Crumble mit Vanillesoße, ein Traum!

Danach wuschen Dave und ich ab, Deb hatte schon genug geleistet. Jetzt ist es kurz nach 8 und wir sitzen auf der Couch. Morgen starten die ersten Flüge ab Christchurch, die ersten aus Auckland sind wohl schon gelandet. Noch hab ich keine Info, aber anscheinend geht nur täglich ein Flieger oder auch zwei, da Air New Zealand und bald auch die Lufthansa fliegen. Vier (!) Stunden vor Abflug müssen wir am Flughafen sein. Da hoffe ich doch mal, dass ich nicht im 9-Uhr-Flieger sitze ;-) Scheint dann ausführliche Kontrollen zu geben… Nach welchen Kriterien die Flüge vergeben werden, ist nicht klar, geplant war, erst die in Flughafennähe auszufliegen, aber das hat sich wohl geändert, da wohl auch wieder ein paar Busse fahren bzw. Inlandsflüge gehen… Mal sehen, aber lange kann es nicht mehr dauern bis ich my Müsli futtern und Gummibärchen puzzlen kann…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen