Donnerstag, 9. April 2020

09.4.20 Lockdown Tag 15: Gaaanz faul


Heute war ich schon vor 7 wach und hab es tatsächlich mal geschafft, wieder einzuschlafen! Als ich dann wieder aufwachte, war es schon nach 8. Bis 9 blieb ich liegen und las. Zum Frühstück gab’s heute nur ne Ladung Obst, darunter ein paar Feijoas, die ich vor kurzem aus einer Kiste am Straßenrand gefunden habe. Kiwis stellen gerne überzähliges Obst aus dem Garten zum Mitnehmen vor die Tür.
Danach musste Deb eine Challenge ihrer Kollegen erfüllen. Ein Bowling-Video musste gedreht werden. Wir spielten quasi mit puren Geldscheinen…

Den restlichen Vormittag verbrachte ich mit Sudoku und dem Puzzle, das gegen Mittag fertig wurde. Außerdem putzte ich das Bad, während sich Dave den Fenstern widmete. Mit dem Gartenschlauch ;-)

Am späteren Vormittag war es schon wieder recht warm, so dass es einen Kaffee auf der Terrasse gab. Mittags gab es dann die Reste von gestern Abend. Salate und Knobibrot. Nach dem Abwasch chillte ich noch etwas auf der Terrasse und erholte mich vom anstrengende Vormittag… :P
Später surfte ich noch ein wenig durchs Internet und wurde netterweise auf einen neuen Post der Botschaft aufmerksam gemacht. Warum auch immer wurden konkret für Samstag Stand-By-Flieger für einen der beiden Flüge gesucht. Ich hab gleich mal drauf geantwortet, vielleicht komme ich tatsächlich früher heim als erwartet. Morgen soll bis Mittag eine Email kommen, falls das klappt, muss ich Samstag früh um 5 (4h vor Abflug!!!) am Flughafen stehen. Wenn dann ein Platz in einem der Flieger (um 9 Uhr früh oder nachmittags um 3) frei ist, komm ich mit, wenn nicht, muss ich wieder zurück. Mal sehen, was passiert. Dabei haben wir doch kurz vorher noch für Ostern und unsere Easter-Games geplant!
Später machte ich meine Challenge-Aufgaben, dann öffnete Debs Café wieder, es war zwar recht frisch, aber durchaus noch terrassentauglich. Den restlichen Nachmittag verbrachte ich dann mit Lesen (das Lonely Planet Buch und mein normales Buch) und den nicht sprachbasierten Rätseln eines anderen Rätselheftes. Am frühen Abend gab es dann noch einen tollen Sonnenuntergang.

Abends kochte heute Dave, es gab mexikanisch. Nachos mit einer leckeren Gemüsesoße, Käse, Chipotle-Sourcream und Salat. Superlecker und genug fürs morgige Mittagessen. Deb und ich kümmerten uns um den Aufwasch. Jetzt sitzen wir satt und zufrieden auf der Couch. Tag 15 des Lockdowns, ein sehr fauler und mit ganz viel Glück mein vorletzter!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen