Dienstag, 7. April 2020

07.4.20 Lockdown Tag 13: Die Sonne scheint!


Auch heute schlief ich wieder gut und bis etwa halb 8. Ich blieb bis 9 lesen und las, bevor ich aufstand und Müsli frühstückte. Draußen schien die Sonne und es war überhaupt nicht windig.
Nach dem Frühstück machte ich ein Sudoku, dann schmiss ich die Küchenmaschine an und rührte einen Rotweinkuchen zusammen. Wir müssen doch stilvoll bleiben! Nachdem der Kuchen im Ofen war, öffnete Chez Deb. Zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit, aber draußen hatte es schon 20°, eindeutig das richtige Wetter für Top und kurze Hose! Flora wollte nicht wirklich mit aufs Bild. Für alle, die gefragt hatten, sie ist ein Border Collie mit Dora-Syndrom. Sie vergisst jeden Tag, dass sie mich kennt… Auf Fremde reagiert sie nämlich ziemlich verschreckt, sie ist hier erst mit 4 Jahren eingezogen, keiner weiß, was sie vorher alles durchlebt hat…

Nach dem ersten leckeren Kaffee des Tages schnappte ich mir den Staubsauger und sagte den Hundehaaren den Kampf an. Erstaunlicherweise scheint sich meine Nase und Lunge an Flora zu gewöhnen, ich muss kaum noch niesen und bekomme auch meistens gut Luft. Und das, obwohl mir Flora ja immer näher kommt ;-) Danach las ich noch kurz draußen in der Sonne.
Schon war es Zeit fürs Mittagessen, wir wärmten die Reste von gestern auf und füllten sie in noch vorhandene Tacos und Wraps. Das Ganze gab es natürlich wieder auf der Terrasse. Nach dem Abwasch machte ich mich auf den Weg zum Supermarkt, heute alleine.


Ich lief – da es so warm war in Flipflops – zum Strand und dann teils im Wasser dort entlang. Das ist aber echt eisig hier… Und ordentlich Seegang war hier noch immer.



Am Supermarkt standen nur wenige Leute, fünf Minuten später war ich am Türsteher vorbei. Schon ein bisschen wie früher vor der Disco… Nach kürzester Zeit fand ich alles, was ich brauchte, was auch nicht viel war. Passierte Tomaten, Pesto und Parmesan. Mit Pecorino hatte ich nicht gerechnet, es geht auch ohne. An der Kasse konnte ich dann ein interessantes Vorgehen beobachten. Vor mir stand eine Frau am Band, ausgerüstet mit Maske und Handschuhen. Alle Artikel wischte sie gründlich mit einem (vielleicht Desinfektions-)Tuch ab. Dann legte sie sie aufs Band. Zuletzt wurden auch die Handschuhe abgewischt. Die Kassiererin scannte die Produkte und die Frau packte sie wieder in den Einkaufswagen. Hm. Such den Fehler… Kann es sein, dass zu viel Desinfektionsmittel – insbesondere oral verabreicht – schädlich fürs Hirn sein kann??? Ich meine, ich konnte selbst mit mehr als 2m Sicherheitsabstand die kleinen Viren förmlich sehen, wie sie vom Band auf die Sachen gesprungen sind und sich an der sauberen Oberfläche festgekrallt haben ;-)
Todesmutig ohne Handschuhe legte auch ich meine Ware aufs Band und konnte sie kurz darauf wieder einpacken. Sicher virenfrei, die waren schließlich alle im Einkaufswagen vor mir davon gebraust! Ok, am Eingang, gab’s ne Ladung Desinfektionsmittel vom Türsteher.
Durch den Park ging es zurück nach Hause. Ich bin keine Flipflops mehr gewöhnt, das musste ich recht schnell feststellen… Im Garten machte ich dann meine Tageschallenge, heute gar nicht so viel. Danach rührte ich alle Zutaten für die Soße fürs Abendessen an, die schmeckt einfach besser, wenn sie etwas ruhen darf… Debs Café öffnete zum zweiten Mal heute und hatte jetzt auch noch leckeren Rotweinkuchen im Angebot!
Danach las ich noch ein wenig im Garten, doch es wurde langsam frisch und etwas wolkig, so dass ich nach drinnen umzog. Ich hatte beschlossen, das Weihnachts-Überraschungs-Puzzle nochmal zu starten, was ich dann auch tat. Etwas leichter jetzt, da ich doch eine grobe Vorstellung davon habe, was rauskommen soll.
Um Viertel 7 machte ich mich dann ans Kochen, viel war nicht mehr zu tun. Spaghetti in den Topf, Soße aufwärmen, Pesto aufschrauben. Kurz darauf gab es Abendessen: Spaghetti mit zwei Soßen. Sorry, einen anderen Namen hat das nicht. Lecker war es, meinen beiden hat es auch sehr gut geschmeckt. Ist auch fast nichts übrig geblieben.

Während Dave und Deb abwuschen, surfte ich etwas durchs Internet und begann den Blog. Jetzt ist es 8 und Tag 13 des Lockdowns geht zu Ende. Noch immer hab ich keine Email zwecks Rückflugs bekommen, somit komme ich wenigstens auch nicht genau am Osterwochenende zurück. Etwas Tradition muss ja auch beibehalten werden, weiß gar nicht, wann ich Ostern das letzte Mal zu Hause war ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen