Mittwoch, 15. April 2020

13.4.20 - 2.0. Schon wieder???


Nein, das Datum ist kein Schreibfehler! Während wir schon in der Luft waren, startete in Auckland die letzte Maschine der Lufthansa. Auch sie verabschiedete sich mit einer Runde über der Stadt, die zu Ehren der Deutschen ihren Skytower in unseren Farben beleuchtet haben.




Gestern, nee, heute Abend hab ich dann noch etwas Hörbuch gehört und bin dann eingedöst. Wie zu erwarten hab ich aber nicht wirklich geschlafen, sondern ständig nach einer neuen besseren Position gesucht. Ohne Erfolg. Mein Steißbein oder was auch immer da Stress macht, war da nicht gerade hilfreich, das hat echt wehgetan. Nach wenigen Stunden wurde ich aber auch schon wieder vom Kapitän aus dem Nicht-Schlaf geholt, es gab Frühstück. Rührei und Baked Beans mitten in der Nacht ging aber gar nicht, ich konnte nur den Joghurt und das Obst essen, das reichte mir.
Die nächsten Stunden döste ich weiter vor mich hin, hörte etwas Hörbuch und hatte hauptsächlich die Augen zu. Ich kann im Flieger echt nicht viel Filme kucken, meine Augen sind da sowas von staubtrocken, das geht gar nicht. Das Mädel zwei Plätze links von mir arbeitete daran, alle Harry Potter zu kucken (am Ende schaffte sie es halt echt bis inkl. Nummer 6!).
Um halb 10 früh und somit sechs Stunde vor unserem Abflug landeten wir in Vancouver. Gut überwacht von zu Hause aus, damit wir auch ja nicht vom Radar verschwinden.

Ok, meine Weltumrundung ist schiefgegangen, dafür kann ich nun behaupten, dass ich die Datumsgrenze schon in beide Richtungen überflogen habe ;-) Ist mir der 12. Februar dieses Jahr entgangen, hab ich dafür zweimal den 13. April erlebt. Gut, auf den hätte ich in der Wiederholung verzichten können, denn er war einfach nur langweilig und mein Hintern war im Arsch…
Nach unserer Landung mussten wir sitzenbleiben. Die Crew wurde ausgewechselt und ein Reinigungsteam kam rein und putzte die Toiletten und was weiß ich nicht alles. Gleichzeitig wurde das Flugzeug betankt. Zwei Stunden, hieß es, würde es maximal dauern, doch schon nach einer Stunde war alles fertig und wir wieder auf dem Weg. Hm, die Informationen waren etwas verwirrend…

Lag wohl daran, dass eine Flugnummer eingegeben werden musste und da Air New Zealand hier normalerweise nicht fliegt, haben sie eben irgendwas eingegeben. Wurde später aber noch korrigiert. Auch hier war die Überwachung von Hof aus besser ;-)

Auch ziemlich krass, was da gleichzeitig mit uns über den USA am Himmel unterwegs war!

Der Flug bis Frankfurt sollte noch einmal 9,5h dauern. Ich vegetierte so vor mich hin, hörte Hörbuch, unterhielt mich, döste… Kurz nach dem 2. Start gab es Mittagessen oder Abendessen, denn der Tag war recht kurz (zum Glück), da wir ja der Sonne entgegen flogen. Und so war nach dem Mittagessen auch schon wieder Schlafenszeit.
So, damit ich auch morgen noch was zu tun habe, schreibe ich jetzt nicht weiter, man muss sich seine Zeit ja gut einteilen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen