Freitag, 10. April 2020

10.4.20 Lockdown Tag 16: Kein Puzzle mehr übrig


Heute Nacht hab ich nicht wirklich gut geschlafen, war auch um halb 7 wach. Keine Bewegung am Tag zuvor und ich kann nicht schlafen. Werden lustige zwei Wochen in Deutschland… Gegen 9 bin ich dann nach einer Runde lesen aufgestanden und hab Müsli gefrühstückt. Dann verbrachte ich den Vormittag mit Lesen und Sudoku. Am späten Vormittag gab es den ersten Kaffee auf der Terrasse, es war schon richtig schön warm.

Später daddelte ich noch etwas am Computer rum und wartete sehnsüchtig auf eine Email, die natürlich nicht kam… Dafür aber die Info, dass der letzte Flug am Montag geht. D.h. morgen sollte wirklich endlich mal eine Mail kommen, wenn das doch angeblich zwei Tage im Voraus passiert. Aber laut Facebook geht es immerhin ein paar anderen auch noch so… Hab gerade auch nochmal eine Email geschickt, mal sehen, vielleicht kommt ja doch mal eine Antwort.
Mittags gabs die Reste von gestern Abend. Danach nutzten Dave und ich das Spiel, das Deb gefunden, hatte etwas alternativ. Eigentlich ist es wohl so gedacht, dass man gegeneinander Zahlen einträgt, aber wir nutzten es, um das schwere Sudoku der Tageszeitung zu knacken. Bzw. Dave sollte es knacken, ich assistierte. Dabei entdeckten wir auch die großartige Funktionsweise von Kaffeekapseln, mit denen man Felder ausschließen kann ;-)


Gegen halb 3 gingen wir dann alle nach draußen. Das Nachbarsmädchen verteilte gerade süße bunte Ostermuscheln (mit Glitzerpulver) vor den Gärten. Sie strahlte, als ich ein Foto machte und Deb sagte, dass das Bild nun in Deutschland in meinem Blog gesichtet würde! Also bitte gebührend loben und kommentieren ;-)

Dann trennten wir uns, Dave, Deb und Flora gingen spazieren, ich joggte in die andere Richtung, meine übliche (und vielleicht ja doch letzte) Runde am Strand entlang. Ja, war windig!


Zurück zu Hause machte ich dann noch die Tageschallenge. Inzwischen sind wir bei 2½ Minuten Wandsitzen, langsam brennt es…
Danach öffnete Chez Deb, heute als Feiertagshighlight gab es neben Cappuccino auch noch Eis! Danach war Sudoku-Time, mit unterschiedlich großen Feldern waren wir alle drei in der Sonne beschäftigt. Dave versuchte sich nochmal allein an dem von Mittag, dummerweise lief da dann was schief…
Als es kühler wurde, ging ich nach drinnen. Immer noch keine Email… Gegen dreiviertel 6 machte ich mich ans Kochen. Mit diversen Gemüseresten aus dem Kühlschrank und viel Erdnussbutter  kochte ich ein Mafé, na Herr Chefkoch (alias Horn), kennst du das? Für alle unwissenden (und natürlich auch mich), laut Google ist es ein westafrikanischer Erdnusseintopf. Hm, deshalb wohl die Erdnussbutter… Oder eben ein afrikanischer Rum-Fort-Topf... Egal, nachdem die Pfanne doch zu klein war, wurde in den phänomenalen Wok umgeladen, echt ein cooles Gerät! Und am Ende waren alle satt und zufrieden (und googelten das Rezept auf Englisch…)

Wie immer durfte ich als Koch nicht beim Abwasch helfen und verzog mich also direkt auf die Couch. Jetzt ist es halb 9 und außer Flora sind nun alle hier angekommen. Morgen geh ich dann nochmal einkaufen, brauche noch einen Osterhasen/-Kiwi für meine zwei lieben hier und ein wenig Wegzehrung. Catering gibt es keines im Flieger, nur Snacks und das für 25h Flug, 4h Wartezeit vorher und ein paar Stunden Zugfahrt danach…
Lockdown Tag 16, ein sonniger und hochspannender ;-) Also drückt mir die Daumen, dass morgen ein Flugticket kommt, sonst weiß ich echt nicht mehr weiter…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen