Samstag, 4. April 2020

04.4.20 Lockdown Tag 10: Es geht bergab mit uns ;-)


Heute Nacht hab ich wieder etwas besser und bis etwa acht Uhr geschlafen. Bis halb 10 blieb ich liegen und las. Dann gab’s Frühstück, Müsli und Ananas mit Tee. Im Anschluss machte ich mich an mein Tagesprojekt, das Puzzle.
Um Viertel 11 war es dann soweit, Tag 10 des Lockdowns forderte sein Tribut: Deb machte ihr erstes Bier des Tages auf!


Nee, ganz so schlimm ist es dann doch nicht, sie backte nur ein Bier-Brot… Und das duftete dann ganz lecker aus dem Backofen.

Ich puzzelte fleißig weiter bis es soweit war, das Brot war etwas abgekühlt und bereit zum Anschneiden. Mit einer Käse-Zwiebel-Kruste obendrauf war es echt super lecker, da brauchte ich nicht mal Butter dazu!

Gegen 1 hatte ich dann genug vom Puzzlen, es schaut auch schon echt gut aus, auch wenn sich diese seltsamen Teile nach wie vor hartnäckig wehren. Aber ich brauchte eine Pause und reiste ein Zimmer weiter auf die Rodonda del Sofa, wo ich etwas las.
Später liefen wir dann alle zusammen mit Flora eine Runde durch den Park und zum Supermarkt. Deb und ich gingen getarnt durch 2m Abstand beide hinein, zumindest war die Schlange heute recht kurz. Sie kaufte, was wir so brauchten, ich alles fürs Abendessen. Auf dem Plan stand Lasagne, insofern ich Lasagneplatten bekommen würde, sonst Nudelauflauf. Und ich hatte Glück, das Nudelregal war mal wieder fast komplett leer, nur Cannelloni und Lasagne gab es mehr als genug! Typisch, alles Anfänger, diese Hamsterviecher! Außerdem bekam ich tiefgefrorenen Spinat, Ricotta und Parmesan, alles, was ich brauchte.
Gut bepackt ging es zurück nach Hause. Ich machte im Garten meine Challenge-Aufgaben, danach öffnete Chez Deb, es gab Kaffee und die Reste des Banoffee-Pies.


Wirklich warm war es draußen aber nicht und wir verzogen uns bald nach drinnen. Dave trainierte weiter seine Sudoku-Skills, ich auch. Später machte ich mich dann an die Lasagne, Bechamelsoße lässt sich ja zum Glück leicht selbst herstellen. Danach daddelte ich noch etwas am Computer rum, bevor sie dann auch in den Ofen kam.
Meinen beiden und mir auch hat es echt gut geschmeckt, blieb auch mal fast nix übrig. Beim Abwasch durfte ich mich nicht beteiligen. Jetzt ist es Viertel 9, wir sitzen wieder einmal gemütlich auf der Couch und es gibt noch ein paar Schokoeier…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen