Samstag, 5. September 2020

04.9.20 - Hof hat mich wieder...

Unsere letzte Nacht im Van schliefen wir recht gut, gegen halb 8 war ich wach, Mela kurz danach auch – mehr oder weniger. Ich machte Kaffee, dann starteten wir auf die letzte Etappe. Die Fahrt verlief eigentlich ziemlich ereignislos, anfangs regnete es noch etwas aber Richtung Hof wurde das Wetter immer besser (erstaunlich, ist das der Klimawandel?).

Gegen halb 2 fuhren wir schließlich am Ortsschild vorbei, Hof hat uns wieder. Wir tankten noch, leerten Klo und Abwasser aus und Adriano bekam eine Dusche, dann fuhren wir nach Hause. Gut 11000 km liegen hinter uns.

Die nächsten Stunden verbrachten wir noch damit, alles auszuräumen, die erste Wäsche kam in die Maschine und danach auf den Balkon, das ganze Geschirr zur Generalreinigung in die Spülmaschine.

Das war’s dann also, neuneinhalb Wochen einer völlig neuen Urlaubsart liegen hinter mir. War eine tolle Zeit, vielen Dank, liebe Mela, dass du sie mit mir geteilt hast. Wir hatten viele schöne Momente, auch wenn wir uns zwischendurch immer wieder mal anzickten, das gehört vermutlich einfach dazu, wenn man so eng aufeinander sitzt…

Nun hat mich also der Alltag wieder, die ersten Plottaufträge (Masken für die neuen Fünftklässler) stehen an, mir wird auch am Wochenende nicht langweilig werden. Viele fragen mich jetzt ja, ob ich mich auf die Schule freue. Ja, wäre es ein normaler Schuljahresbeginn, ich würde mich ganz sicher darauf freuen! Ich freu mich definitiv auf die Schüler, alt bekannte (und doch sicherlich in dem Jahr veränderte) und neue kleine. Und auch auf meine lieben Kollegen, aber auf das Drumherum in diesem Jahr könnte ich sehr wohl verzichten. Aber das gilt vermutlich für alle… Naja, da müssen wir wohl nun alle durch!

Aber die Reise geht weiter, die nächsten Sommerferien werden kommen. Genau 327 mal Schlafen und 188 Schultage trennen mich noch davon! Und ja, auch mein nächstes Sabbatical wird irgendwann kommen, vorausgesetzt, das KM genehmigt es, aber wenn man es oft genug beantragt, wird es schon nochmal klappen. Nepal hab ich jedenfalls noch nicht abgeschrieben und Australien wäre ja auch noch ganz nett….

Ich danke jedenfalls euch allen für euer Interesse an meinem Blog, soll ja echt Leute geben, die jeden einzelnen davon gelesen haben, Wahnsinn! Es tut mir sehr leid, wenn euch jetzt die tägliche Frühstückslektüre entfällt, glaubt mir, ich könnte auch noch ein Jahr weiterreisen, nur um euch davon zu berichten! Aber keine Sorge, der nächste Blog wird kommen! (Außerdem sicher auch noch ein Rückblick auf das letzte Jahr, wenn sich alles etwas gesetzt hat. Und über meine Special-Liste bin ich auch gerade gestolpert, da war ja auch noch was…

Ach ja, ein abschließendes Bild von meinem Balkon, ein gutes Maisels Weizen und Spinat-Lasagne, einen Backofen hatte ich die letzten Wochen ja nicht ;-)



1 Kommentar:

  1. Wünsche Dir trotz der Umstände einen tollen Restart ins fast normale Alltagsleben....

    AntwortenLöschen